• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] kein Update möglich, kein GPS Empfang möglich

itkreativ

Golden Delicious
Registriert
05.08.14
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich habe Zwei Probleme,
1: )beim Starten des Updates von IOS auf Version 8,3 springt er sofort zurück und zeigt folgende Meldung:

Das Update kann nicht installiert werden, beim installieren von iOS 8.3 ist ein Fehler aufgetreten.

Folgende Daten geb ich euch mal.

Ipad Air 16gb

iOS 8.1.1 ist installiert
Update ist schon geladen
freicher speicher 4,5 gb

2. ) Ausserdem steht oben links neben dem WLAN Symbol "suchen..." per Wlan kommt man ins Netz, aber nicht mehr per GPS.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

itkreativ

Golden Delicious
Registriert
05.08.14
Beiträge
7
Ziemlich blöder Kommentar, aber wahr, lach. Ja, meine natülich GPRS. nein, itunes noch nicht probiert. Habe ich nicht, Das Ipad gehört nen Freund, ich arbeite nur mit Windows oder Android. Und da funktioniert es alles :)

OK; ausser das Galaxy S5 mit dem neuen Android 5.x, das ist echt nen Krampf
 

itkreativ

Golden Delicious
Registriert
05.08.14
Beiträge
7
UND was Android mit dem 5er Update veranstaltet hat schreit schon arg nach ****.
Jap, echt krass. Will am liebsten mein S5 loswerden, lahme krücke geworden.
itunes werde ich probieren. habs jetzt erstmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt. die aktivierung will da auch nicht funktionieren über wlan. hatte von Apple mehr erwartet. Bei meinen Macbook ging alles super.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
die aktivierung will da auch nicht funktionieren
Was kommt da? Apple kann da nicht immer was dafür. Leider ist Technik anfällig. Selbst bei teureren Geräten.

Ich bin "froh" von Android weg zu sein. Allein die Smilies auf der Standard Tastatur. :(
 

itkreativ

Golden Delicious
Registriert
05.08.14
Beiträge
7
So, habe es mit itunes probiert, da kommt folgendes: "
Wir können Ihre Aktivierung derzeit leider nicht fortsetzen.
Versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Super... dann schmeiß mal iTunes runter vom Rechner, bereinige deine Registry Einträge und installiere dir die aktuelle Version von iTunes.

Hier gibt es gerade einen ähnlichen Freed, ich schau mal ob ich den Finde.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Top :oops:

Garantieanspruch besteht keiner mehr oder?
 

itkreativ

Golden Delicious
Registriert
05.08.14
Beiträge
7
nein, leider nicht, na toll

es liegt nur an der blöden Aktivierung?
 

itkreativ

Golden Delicious
Registriert
05.08.14
Beiträge
7
So, habe jetzt den dfu modus gemacht. da fragt er nach Wiederherstellung über itunes. da kommt es dann auch zu einem abbruch bei der wiederherstellung: "Das iPad "iPad" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist auftgetreten (1).