• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] "Kein Netz" selbst ohne SIM-Karte

franqus

Erdapfel
Registriert
15.11.11
Beiträge
2
Hallo,
bin gerade dabei ein defektes 3Gs wieder zu beleben.
Habe bereits Digitizer, LCD, 6r8-Coil getauscht.
Nun gilt es noch das Empfangsproblem zu lösen, doch seit dem letzten "Eingriff" habe ich einen seltsamen Fehler:
Im Normalfall erscheint beim Rausnehmen der SIM-Karte eine Meldung und oben links steht dann auch "Keine SIM". So kenn ich es von meinem anderen 3Gs, und bis vor kurzem war dies auch der Fall. Doch jetzt bekomm ich diese Meldung nichtmehr und der Status oben links zeigt auch dauerhaft "Suchen..." oder "Kein Netz" an, egal ob eine SIM-Karte eingelegt ist oder nicht.
Die SIM-Karte funktioniert in meinem anderen 3Gs tadellos. Und selbst wenn ein Netlock vorhanden wäre, sollte sie ja zumindest erkannt werden.
Habe das Gerät schon zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Tippe auf Hardware-Problem. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und viele Grüße
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Welche Firmware und Modem-Firmware (Baseband) ist drauf?
Funktionieren andere SIM-Karten im iPhone?
Evtl. sitzt der Schlitten mit der SIM nicht richtig. Du kannst auch mal versuchen das SIM-Fach vorsichtig zu reinigen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

franqus

Erdapfel
Registriert
15.11.11
Beiträge
2
Danke für die Antwort.
Reinigen des SIM-Fachs hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Habe mich die letzten Tage etwas über den aktuellen Stand bzgl. Jailbreak und Unlock eingelesen. Und würde inzwsichen einen Software-Fehler nichtmehr ausschließen. Über einen Jailbreak (iOS 5.0.1) lässt sich das Gerät aktivieren. Basebandversion ist 06.15.00. Möglicherweise hat der Vorbesitzer da was verpfuscht... laut SN stammt das Gerät aus 2009 KW25, also ein Baseband-Update wurde offensichtlich vorgenommen.
Folgende Fehler-Beschreibung trifft nämlich bis auf den Punkt mit dem "SIM-Fehler" auch auf meinen Fall zu
http://mobile-parts-discount.net/io...6-15-kein-netz-sucht-ohne-simkarte-sim-fehler

Werde das die Tage mal probieren, und auch auf deinen Vorschlag, es mit 'ner anderen SIM-Karte zu testen, kam ich bisher noch nicht... Danke!