• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Monitor Adapter beim MacBook

  • Ersteller Herr M.
  • Erstellt am

Herr M.

Gast
Hallo, gestern kam das neue MacBook an. Leider war kein Adapter für einen Monitor dabei. Ist das Standart, oder haben die es beim Einpacken vergessen :-D.

Gruß, Herr M.
 

Herr M.

Gast
Ok ok, wollte mich nur vergewissern. Den Lieferumfang kenne ich auch. Dachte nur, dass so ein elementares Teilchen eventuell nicht erwähnt wird.
 

kreisch

Gast
Das ist die Apple Philosophie. Alles, was man irgendwie nicht dabeipacken muss gibts für €€ extra.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
kreisch schrieb:
Das ist die Apple Philosophie. Alles, was man irgendwie nicht dabeipacken muss gibts für €€ extra.
Das ist die neue Apple-Philosophie. Frueher war das genaue Gegenteil der Fall.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gemäß den (nord)amerkanischen Konsumentenschutzgesetzen muß das wohl erwähnt werden. (Am ende klagt jemand weil der Adapter dabei war und es nicht wußte... USA...) Es ist inzwischen üblich geworden, daß Kleinzeug nicht mehr dabei ist.

Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Ich finde es nicht so schlimm, da dann nicht bei unglaublich vielen Leuten unglaublich viele Teile rumliegen die unglaublich nicht benötigt werden. Die vielen verschiedenen Adapter werden nunmal nur von vergleichsweise wenigen Leuten wirklich benötigt.

Den Standard Preis von 19,- € für so einen Adapter finde ich allerdings auch ein wenig hoch. Andererseits "billige" Adapter von irgendwas auf irgendwas-anderes die man beim PC-Tandler erworben hat, sehen meist fürchterlich aus und sind oft merklich schlecht verarbeitet. Ich steh leider drauf, wenns auch hübsch ist. Das Auge ißt eben mit.
Mahlzeit! Pepi