• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Kein MMS-Versand mehr nach Update 6.1.4 - iphone 5

Zurbel

Erdapfel
Registriert
28.05.13
Beiträge
2
Hallo Community,

bin etwas ratlos im Netz unterwegs und habe auch hier leider noch kein entsprechendes Thema gefunden: Mein iphone 5 versendet nach dem Update auf iOS 6.1.4 keine MMS mehr, es bricht immer ungefähr in der Hälfte des Fortschrittsbalkens ab und meldet das kein Versand möglich war. MMS-Versand per iMessage funktioniert, auch der MMS Empfang funktioniert. Weiß da jemand Rat?

LG
Zurbel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Über iMessage werden keine MMS versandt.

Was hast du denn unter Einstellungen > Allgemein > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk bei den MMS eingetragen? Vielleicht sind die Einstellungen durch das Update rausgeflogen.
 

Zurbel

Erdapfel
Registriert
28.05.13
Beiträge
2
AH...aber Bilder versenden per iMessage funktioniert, wie auch immer das dann heißt..

Nein, die Einstellungen stimmen, das war das erste das ich kontrolliert habe und mir dann nochmal von O2 bestätigen lassen

Also:

APN: internet
Benutzername und Kennwort: steht nichts
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080
Max. Nachrichtengröße 307200
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
iMessage funktioniert über die normale Internetverbindung.

Evtl. mal die Netzeinstellungen zurücksetzen!