• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Kein Livestreaming mehr über Livestream.com (ohne Flash)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen (evtl. nach dem Update auf 10.9.2, kann ich aber nicht genau sagen) funktioniert der Livestream über Livestream.com im Safari ohne Flashplayer nicht mehr.
Somit könnt ich gestern auch ApfeltalkLive nicht im Safari auf dem Mac schauen. Auf dem iPad oder im Chrome-Browser per Flash lief es.

System:
  • MacBook Air Mid 2011
  • OS X 10.9.2
  • Safari 7.0.2
  • kein Flashplayer ( soll auch so bleiben)
Bis zur letzten oder vorletzten Woche hat es immer ohne Probleme funktioniert. Jetzt bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

Standardwert 2014-03-15 um 00.01.13.jpg

In der Konsole erscheint alle 2-3 Sekunden folgend Meldung:

15.03.14 11:26:01,464 com.apple.WebKit.WebContent[1131]: *** -[AVAssetResourceLoadingRequest finishLoading] was sent to an instance of AVAssetResourceLoadingRequest that was already finished. Ignoring.

Wenn es kein Livestream ist, sonder ein aufgezeichnetes Video, funktioniert die Wiedergabe ohne Probleme.

Und nein, es ist für mich keine Lösung wieder den Flashplayer zu installieren. ;)
Wenn ich Flash benötige nutze ich Chrome.

Nachstellen kann ich den Fehler, wenn ich auf Livestream.com gehe und einen beliebiges Live-Event auswähle.

Danke schonmal für alle Tips.