• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Windows 10] kein Laufwerk mehr da

OutsiderAc

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
5
Hallo zusammen habe auf meinem Imac Late 2011 via Bootcamp Windows 10 installiert soweit alles ok nur ist leider kein Laufwerk mehr vorhanden wie bekommt man das wieder hab schon einige Zeit gesucht aber leider nix passendes gefunden..........!!!!!!!!!

Danke..
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.998
Hallo und willkommen.

Da braucht es mehr Infos (und weniger Satzzeichen ;) )
Wird es in Windows oder OS X nicht mehr angezeigt?
Im Finder in der Seitenleiste mal geschaut, alternativ im Arbeitsplatz bzw. Gerätemanager unter Windows?
 

OutsiderAc

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
5
ja die Satzzeichen ich weiß :p sorry

also es wird nur unter Windows nicht mehr angezeigt und OS X funzt es......
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Und wo unter Windows werden dir die Laufwerke nciht mehr angezeigt? Im Explorer in der Seitenleitse oder wo genau suchst du die?
 

OutsiderAc

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
5
Also weder im Explorer noch im Gerätemanager wird mir ein DVD Laufwerk angezeigt......
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Die Apple Bootcamp Software hast du installiert?
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Da laut Apple dein iMac nicht offiziell unterstützt wird kann es durchaus sein das es für dieses Modell, speziell für dieses DVD Laufwerk keine Treiber gibt.
 

OutsiderAc

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
5
Dazu kann ich folgendes sagen:
Als ich Windows 10 installiert hab bevor über Bootcamp die neuen Treiber installiert wurden,war das Laufwerk da.Als die Treiber über Bootcamp installiert wurden mit anschließendem Neustart war es weg...............