• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Kein Laden, kein Home-Button, keine Erkennung in iTunes

  • Ersteller Mitglied 171751
  • Erstellt am

Mitglied 171751

Gast
Hallo,
ohne dass es runtergefallen ist oder so spinnt mein iPad 2 rum.

Es begann zunächst damit, dass vom einen Tag auf den anderen der Home-Button nicht funktionierte.
Na gut, kann vorkommen, dachte ich, und machte mir nix draus.

Ein paar Tage später schloss ich das iPad dann zum Laden an, aber es ertönt kein Klang, es erscheint kein Symbol, nichtmal ein

Es begann zunächst damit, dass vom einen Tag auf den anderen der Home-Button nicht funktionierte.
Na gut, kann vorkommen, dachte ich, und machte mir nix draus.

Ein paar Tage später schloss ich das iPad dann zum Laden an, aber es ertönt kein Klang, es erscheint kein Symbol, nichtmal ein
"Lädt nicht"-Hinweis oder so. Gar nichts. Ladegerät und Kabel sind in Ordnung, lädt wunderbar.

Habe es dann ausgeschaltet und erneut an die Steckdose gehangen - Siehe da, es erkennt, dass es an der Steckdose hängt und schaltet sich ein. Lädt aber dennoch nicht.

Habe es dann an der Steckdose gelassen und anschließend ausgeschaltet. Im ausgeschalten Zustand hatte es dann am nächsten Morgen ca. 20-40 % geladen, also sehr sehr langsam. Das ging wie gesagt nur, wenn man es anschloss und dann ausschaltete.

Konnte ich mich auch mit abfinden, aber jetzt geht auf einmal gar nix mehr. Lädt gar nicht, weder aus- noch eingeschaltet. Vom einen Tag auf den anderen. Fährt auch nicht mehr hoch.

Der aktuelle Stand ist der, dass ich beim EInschalt-Versuch die rot blinkende leere Batterie angezeigt bekomme mit dem Hinweis, das iPad aufzuladen (Stecker Symbol mit Blitz-Symbol)

Habe nach dem ersten Fehler mit dem Homebutton schonmal eine Wiederherstellung mit Update gemacht, ohne Erfolg. In den DFU Mode komme ich ja nun auch nicht, wegen der fehlenden Home-Tasten-Funktion.

Was denkt ihr ist der Fehler und was würdet ihr tun?
Das iPad 2 ist ca. 1,5 Jahre alt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich würde mal ein anderes Ladekabel und/oder Netzteil testen. Vielleicht gibt das ja den Geist auf?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Oh, Sorry. Das habe ich überlesen.
 

Mitglied 171751

Gast
Hm, hat keienr sowas mal gehabt?
Sonst werde ich morgen mal nen neuen Akku und Homebutton bestellen und versuchen es zu reparieren und anschl. in den DFU Mode zu bringen...
 

Mitglied 171751

Gast
So,
AKku hat nach nur 2 Jahren den Geist aufgegeben trotz wenigen Betriebsstunden.
Homebutton auch. Es lebe die Langlebigkeit.

Beides ersetzt , geht wieder, Thema kann zu.