• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein iMessage Verlauf auf neuem iPad mini

wheelmaker

Erdapfel
Registriert
03.08.14
Beiträge
1
Meine Tochter hat sich ein neues iPad mini gekauft. Sie hatte vorher einen iPod touch 5g und hat iMessage per WLAN verwendet. Ich habe ein Backup vom iPod touch erstellt und dieses bei der Neueinrichtung des iPad mini wiederhergestellt.

Wenn nun iMessage auf dem neuen iPad mini verwendet wird, existiert nur der Nachrichtenverlauf seit Einrichtung des iPad mini. Der alte Nachrichtenverlauf, der auf dem iPod touch existiert, ist nicht vorhanden.

Ich kenne es von meinen Geräten (iPhone 5, iPad Air etc.), dass ein Button am oberen Rand des Nachrichtenverlaufs existiert, der "Vorherige Nachrichten laden" heißt. Dieser existiert auf dem iPad mini nicht.

Ich habe z. B. auch auf meinem iPad Air Nachrichten von 2012, also deutlich vor Erscheinen des iPad Air. Hier muss also auch der alte Nachrichtenverlauf irgendwie auf das Gerät gekommen sein.

Nur die Übertragung vom iPod touch auf das iPad mini meiner Tochter funzt nicht.

Was kann man hier machen? Habe bereits stundenlang im Internet gesucht, aber zu diesem Thema ist keine Lösung zu finden.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Helfen kann ich Dir nicht, aber vielleicht Apple. Da das ipad Mini Deiner Tochter neu ist, hat sie Garantie, die Hotline von Apple, oder noch besser, die Genius Bar in einem Store könnten Euch vielleicht helfen.