• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein einfaches Umschalten der Netzwerke möglich

Helius

Jonagold
Registriert
05.08.08
Beiträge
19
Hallo;
ich folgende Konstelation;
INet über KD und deren Modem, hier ist ein sichtbares WLAN "K...." installiert welches auch einwandfrei funktioniert.
dann hab ich noch eine APN mit einen unsichtbaren WLAN "M...." (somit im Schlüsselbund hinter dem erstgenannten gelistet)

Bei meinen iMac habe ich nur den Schlüssel des "M"-WLAN hinterlegt, beim Mac-book beide.
Wie schaffe ich es, dem Mac-book beizubringen, das "M"-WLAN als Standard zu nutzen und warum muss ich beim Wechsel vom sichtbaren zu unsichtbaren extra den Schlüssel aus dem Schlüsselbund kopieren und einfügen und umgekehrt nicht.

Hier muss es doch eine einfachere Lösung als nur ein WLAN geben.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Einmal den Schlüssel aus dem Schlüsselbund und das WLAN Netz entfernen und wieder hinzufügen.
Das WLAN Netz in den Netzwerkeinstellungen unter AirPort weiter nach oben schieben.