• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PHP] Kein echo nach foreach möglich…

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Liebe Community!

Ich habe gerade ein, mir unerklärliches, Problem mit PHP.
Und zwar bekomme ich nach einer foreach-Schleife kein echo mehr hin.

Folgendermaßen sieht das aus:
Code:
if([I]session-test[/I]){[INDENT]$result = [I]mySQL-Zeugs[/I];
$count = 1;
$showLimit = 10; // zum Beispiel[/INDENT]
[INDENT]foreach($result as $myBooking){[/INDENT]
[INDENT=2]if($count++ > $showLimit){[/INDENT]
[INDENT=3]return;[/INDENT]
[INDENT=2]}
echo('<table><tr><td> [I]irgendwas [/I]</td></tr> [I]eine riesige Tabelle mit ganz viel Kram und fünf Spalten[/I]');[/INDENT]
[INDENT]} // end foreach
[COLOR=#ff0000]echo('<tr><td colspan="5"> [I]Eine Art Fuß-Zeile mit einer zusätzlichen Statistik aus einer Datenbank[/I] </td></tr></table>');[/COLOR][/INDENT]
}

Leider funktioniert das rot markierte echo überhaupt gar nicht.
Ich habe auch schon mal versucht, da einfach nur echo('hallo'); rein zu hacken. Hat nichts gebracht.
Nach der Tabelle wird einfach keine Ausgabe mehr gemacht.

Ursprünglich (vor meiner Idee der Erweiterung) war da noch echo('</table>'); drin.
Die Tabelle selber wird vom Browser natürlich vervollständigt, die Anweisung zum Schließen kam im Quelltext aber nicht vor.


Hat jemand von euch eine Idee, was da das Problem ist?
Oder ein Lösungsansatz?


Viele liebe Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Befindet sich der Code in einer Funktion oder warum nutzt Du dort ein "return"?
Grob geschätzt könnte es daran liegen. Wenn Du nur die foreach Schleife beenden möchtest, wäre eventuell ein "break;" angebrachter. Return sollte nur in Funktionen/Methoden verwendet werden und bricht diese dann sofort ab, ohne irgendetwas danach auszuführen.


Gruß!
 
  • Like
Reaktionen: Mini-Leopard

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Oh man…
Das wars!


Ich arbeite auch nicht allein an dem Projekt.
Da hab ich das, was da steht einfach für richtig anerkannt (wobei es mit schon Spanisch vorkam).

Vielen lieben Dank!
Zwar schade um den Speicherplatz auf'm Server… Aber vielleicht ist ja noch mal jemand so doof wie ich :)