• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

KAUFBERATUNG: Lautsprechersystem mit iPhone-Dock

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Hallo Community,

nach längerer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, meinem iPhone ein ordentliches Lautsprechersystem zur Seite zu stellen. Ich habe in meiner Studentenwohnung keine Anlage und so langsam stört es mich, meine Musik nur über mittelmäßige Computer-Lautsprecher zu hören.

Was ich mir vorstelle, ist folgendes: Ein schickes Soundsystem mit iPhone-Dock in guter Qualität, einem ordentlichen Sound, eventuell Radio / CD (muss aber wirklich nicht sein) und das ganze zu einem Preis um die 150,00€. Lässt sich da was finden? Und gibt es irgendwo eine Übersicht zu dem Thema? Ich konnte leider nichts finden.

Über Tipps und konkrete Kaufempfehlungen würde ich mich jedenfalls sehr freuen!

Viele Grüße aus dem sonnigen Taunus

David
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Also ich könnte dir das Bose Sounddock für 200 euro empfehlen, hat für die größe eigentlich einen echt guten Sound. Kommt aber drauf an, ob dir das nicht zu teuer ist. Kannst ja mal auf der Homepage von BOSE nachschauen.

mfg
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Ich habe außerdem schon einmal das Logitech Pure-Fi Anywhere 2 getestet. Dies würde voll in dein Budget passen mit 150€(uvp). Das hat eigentlich auch einen ordentlichen Klang, verzehrt aber sehr stark bei lauter musik. Bei Zimmerlautstärke habe ich beim Testen zwischen Bose und Logitech nur geringe Unterschiede gespürt.(aber bei lautsprechern ist das eigentlich immer geschmackssache)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi,

Ich besitze das von engineer empfohlene Logitech System - bin sehr zufrieden damit!

Die "Wide"-Funktion ist übrigens sehr beeindruckend und gibt den Lautsprechern eine erstaunliche Tiefeund Raumabbildung - Klangqualität ist gut, ich höre damit hauptsächlich Klassik/Jazz.

Natürlich muss man bei der Basswiedergabe Abstriche machen, aber das gilt bei jedem System dieser "Grösse".