• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung Kulturbeutel

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich kann die von Hermés sehr empfehlen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich bin viel unterwegs, aber bei gelegentlich Reisenden würde doch sonst auch alles vergammeln, wenn es Monate in der Kulturtasche rumliegt.
Das sollte motivieren, öfter zu reisen.
Und, was viele nicht wissen: es ist völlig legal, Zeug aus dem Urlaubskulturbeutel zuhause aufzubrauchen.

Aufhängung ist für mich auch wichtig, die Teile sind auch gut unterteilt, kein Vergleich mit den Kruschtaschen, die meine Eltern hatten.
Den Bartschneider werfe ich, falls ich ihn mal mitnehme, einfach in Koffer oder Reisetasche.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Aber gut, meist erkennt man ja beim Checkin auch so schon die Leute, die häufig mal für einen kurzen Business-Trip irgendwo hinfliegen sehr schnell - und das meist nicht am 1,5m-Schrankwand-Trolley ;)

Aber gerade die, die wirklich viel unterwegs sind, nutzen die Reisegrößen nicht. Entweder gar nichts dabei - wie du sagst - weil man weiß, was das Hotel da hat. Oder normale Größen.
Die Reisegrößen müsste man doch jede Woche neu einpacken oder gar befüllen…
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Aber gerade die, die wirklich viel unterwegs sind, nutzen die Reisegrößen nicht. Entweder gar nichts dabei - wie du sagst - weil man weiß, was das Hotel da hat. Oder normale Größen.
Die Reisegrößen müsste man doch jede Woche neu einpacken oder gar befüllen…

Exakt. Ich habe damals, zu Beginn meiner eigenen Business-Kasper-Zeit, auch immer elend viel mitgenommen. Das wurde im Lauf der Zeit immer weniger und mittlerweile ist es, für kurze Trips, eigentlich nur noch Handgepäck. Alleine der Vorteil, direkt aus dem Flieger raus zu können und nicht erst noch lange auf Gepäck warten zu müssen... welches dann geschleppt werden will... :)

Die "Reisegrößen" kaufe ich selbst eigentlich nur, wenn ich in Hotels bin, die ich nicht kenne bzw. weiß, dass mir deren Sachen nicht zusagen. Ist auch aber auch selten. Ansonsten würde ich mir aber wahrscheinlich auch eher vor Ort irgendwas kaufen, als mit meinem halben Badezimmer zu verreisen. Aber: Jeder Jeck ist anders. :)
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
„Up in the air“ der ultimative unterhaltsame Reisegepäckratgeber.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Aber: Jeder Jeck ist anders. :)

Nun ja, so packe ich den Kulturbeutel, wenn ich in einen längeren Urlaub fahre. Meistens passiert das mit dem Auto. Da kommt es auf ein paar Kubikzentimeter mehr oder weniger eh nicht an.

Ich hatte mir auch mal so kleine Packungseinheiten gekauft, die beim Fliegen mit ins Handgepäck können. Wenn ich nur ein, zwei Nächte beruflich irgendwo hin fliegen muss (kommt ausgesprochen selten vor, da sich vieles von dem, was ich beruflich mache, auch per Zoom oder Teams erledigen lässt), dann genügt das auch. Aber für längere Reisen bevorzuge ich eher das große Besteck. ;)
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.047
Das ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie ich es *NICHT* machen würde. Ich verstehe nicht, wie man so viel Volumen und auch Gewicht für "sowas" verschwendet. Duschgel, Rasierschaum, Shampoo... Das sind alles Packungen, die für Monate reichen - warum schleppt man das alles mit?
Ich würde zb nur Shampoo mitnehmen(bzw mach ich auch so), da man sich problemlos mit einem Shampoo auch duschen kann. Umgekehrt ist es nicht ganz so ideal (also Duschgel zum Haare waschen), da Shampoos idR pflegender sind. Schon eine Flasche weniger.
Und n Shampoo gut aufgeschäumt ersetzt auch problemlos den Rasierschaum, Noch ne Flasche weniger 😀

Und da ich meine Shampoos,… selber herstelle, kann ich das noch gut abstimmen Von den Eigenschaften (und leckeren Duft)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Bei meinen Arbeitsaufenthalten in den USA habe ich die bereitgestellten Produkte der dortigen Hotelketten nie genutzt. Das Zeug hat immer so penetrant nach Zimt gerochen.