• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karmasystem anonym?

Soll das Karmasystem anonym sein?

  • Ja

    Stimmen: 20 28,2%
  • Nein

    Stimmen: 51 71,8%

  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morten

Gast
michast schrieb:
@dave: So einen meintest Du mit den Nackenborsten, oder? Wer nicht will, will eben nicht o_O

Manchmal reichen auch drei Smileys nicht aus, um den Kern einer Aussage zu 'verschleiern'. Aber zum Glück gibt es ja das Karma und jeder kann selbst bestimmen, ob ein Beitrag gefällt oder nicht. ;)

Ich könnte Euch ja auch elitäre Snobs nennen, dann setze ich den ;) hier und meine Aussage wird dann dadurch entschärft oder verliert ihre eigentliche Aussage? Mitnichten.

michast schrieb:
Das ist ja die Kritik, die ich meinte. Es wird eine Umfrage gestartet und keiner nimmt teil und hinterher wird sich beschwert. Jemand, der nur einmal im Quartal vorbeischaut, der ist da eben aussen vor, was in meinen Augen auch Sinn macht.

Beginn der Umfrage: 01.01.2006, 12:49
Ende der Umfrage: 04.01.2006, 10:13

3 Tage sind ein Quartal? Achso!
Soll ich noch mehr sagen?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich finde 3 oder 4 Tage in der Tat etwas kurz, und obwohl das Ergebnis meiner eigenen Abstimmung entspricht, solltet Ihr mal bitte bissl vorsichtiger mit den Kritikern in dieser Sache umgehen. Was Morten und Kuh-Bernd geschrieben haben, ist vernuenftig, ist eine sachliche Kritik und mit dieser sollte bitte inhaltlich umgegangen und nicht irgendwelche WItzchen darueber gemacht werden. Selbst ein Oberspammer wie ich ist mal zwischendurch fuenf Tage weg, also meine Bitte an Euch:

"Would you please contain yourselves?"

Enthaltet Euch bitte mal dieses Meutenverhaltens, ich komme mir ja schon vor wie auf dem Schuetzenfest.

"Die anderen haben's ja auch verstanden" und ""oeh, wenn Du nur alle fuenf Jahre hier bist" blah, auch die, die bissl doofer sind als Ihr und die, die halt nur einmal die Woche hier sind, haben das Recht, sich zu aeussern.


Aber wahrscheinlich habe ich das alles nur falsch verstanden, wie ueblich (ne?) und Ihr werdet mir gleich erklaeren, dass Ihr das alles gar nicht so sondern anders gemeint habt und ueberhaupt :p


Herzlichst, Tom
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Versteh ich jetzt nicht. Obwohl Dave ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass sein Beitrag ironisch gemeint ist und auch ich deutlich auf die Smileys aufmerksam gemacht habe, kam die von Dave erwartete Reaktion. Deshalb nehme ich Deine Kritik, lieber Tom, nicht an.

Was die Kritik an der Abstimmung angeht: Kuh-Bernd gab meiner Einstellung ja durchaus Recht, dass eben die "zweimal im Jahr vorbeischauenden" sich nicht beschweren sollten. Das war auf keinem hier gemünzt sondern eine allgemeine Aussage. Desweiteren wird permanent die Zahl 7000 User hochgehalten. Bei jeder verd.... Umfrage melden sich eine verhältnismäßig kleine Anzahl und ein größerer Teil meldet sich teilweise erst ein halbes Jahr später und bedauert, nicht die Möglichkeit der Teilnahme gehabt zu haben.

Morten hat sicher recht mit seiner Kritik, irgendwie, aber es ist doch wirklich müßig, im Nachhinein diese Diskussion fortzuführen.

Mein Vorschlag: Gerd macht die Umfrage noch einmal auf, sagen wir, bis Ende nächster Woche, morten kann seine Stimme abgeben und wahrscheinlich werden noch 3 weitere abstimmen, und übernächste Woche haben wir die nächste Beschwerde.

Wie gesagt: Zeigt mir eine Abstimmung, die wirklich representativ ist. Wo sind die 7000 User?

Gruß,
Michael
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bonobo schrieb:
Ich finde 3 oder 4 Tage in der Tat etwas kurz....

o.k. Zustimmung

Bonobo schrieb:
Enthaltet Euch bitte mal dieses Meutenverhaltens.......

Meuteverhalten? Wer ist die Meute, wer das Gegenüber? Spannendes Thema, lieber Tom...ganz ehrlich von mir gemeint und ohne Hintergedanken. Ich habe gerade erst wieder den guten alten Elias Canetti (Masse und Macht) in der Hand gehabt - nach Jahren mal wieder und finde das Thema zum Verhalten der Meute hochspannend.
Deinen Beitrag kann ich aber gerade nicht einordnen - help?


Bonobo schrieb:
Aber wahrscheinlich habe ich das alles nur falsch verstanden, wie ueblich (ne?) und Ihr werdet mir gleich erklaeren, dass Ihr das alles gar nicht so sondern anders gemeint habt und ueberhaupt :p

Nöö, bin selbst ein Suchender nach Antworten ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
morten schrieb:
Beginn der Umfrage: 01.01.2006, 12:49
Ende der Umfrage: 04.01.2006, 10:13
Das waeren also 3 Tage. Laut Statistik waren in den letzten drei Tagen ca 1500 Benutzer auf AT, das sind fast ein Viertel. Von den restlichen drei Vierteln sind evtl einige inaktiv, oder zumindest nicht so aktiv, als dass sie eine Meinung zu der Umfrage haben. Von daher sind 3 Tage vollkommen ausreichend. Letzten Endes musst Du es so sehen, dass 1500 Benutzer befragt wurden (von denen 70 ihre Stimme abgegeben haben). Das ist besser, als wenn gar niemand befragt wurde.
michast schrieb:
Jemand, der nur einmal im Quartal vorbeischaut, der ist da eben aussen vor, was in meinen Augen auch Sinn macht.

morten schrieb:
3 Tage sind ein Quartal? Achso!
Soll ich noch mehr sagen?

Nein, musst Du nicht. Wir haben erkannt, dass Du es nicht verstanden hast.
 
  • Like
Reaktionen: newman

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
mathilda schrieb:
Das waeren also 3 Tage. Laut Statistik waren in den letzten drei Tagen ca 1500 Benutzer auf AT, das sind fast ein Viertel. Von den restlichen drei Vierteln sind evtl einige inaktiv, oder zumindest nicht so aktiv, als dass sie eine Meinung zu der Umfrage haben. Von daher sind 3 Tage vollkommen ausreichend. Letzten Endes musst Du es so sehen, dass 1500 Benutzer befragt wurden (von denen 70 ihre Stimme abgegeben haben). Das ist besser, als wenn gar niemand befragt wurde.
Haben nicht 87 User ihre Stimme abgegeben? Das wären immerhin über 5% der im Umfragezeitraum aktiven User, allemal genug für einen Trend. Zumal der Trend von Anfang an recht stabil bei etwa 2 Drittel gegen eine Anonymität lag und sich bis zum Ende kaum veränderte.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
newman schrieb:
Haben nicht 87 User ihre Stimme abgegeben? Das wären immerhin über 5% der im Umfragezeitraum aktiven User, allemal genug für einen Trend. Zumal der Trend von Anfang an recht stabil bei etwa 2 Drittel gegen eine Anonymität lag und sich bis zum Ende kaum veränderte.
Sehe ich ähnlich. Aber es gibt halt immer jemanden, der "nachkarten" möchte.

Wie gesagt: Noch einmal eine Woche lang aufmachen, und schwupps, haben noch einmal 4 mehr abgestimmt und das Ruder herumgerissen ;)

Gruß,
Michael
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Die Lösung ist einfach:

Macht eine neue Umfrage auf, die über 6 Wochen läuft. Das kostet übrigens garnix.

Die Demokratie ist tot, es lebe die Demokratie!

Unverständniss auf meiner Seite,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich würde sagen, wir lassen so lange abstimmen bis das Ergebnis passt!

Hmm, irgendwie kommt mir der Satz bekannt vor... ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
mathilda schrieb:
Wir haben erkannt, dass Du es nicht verstanden hast.
Wer ist denn hier "wir"?

Mathilda, ich weiss es wohl zu schaetzen, dass Du Dich jetzt bissl besser zu integrieren versuchst, das hattest Du auch bitter noetig nach Deinem etwas ungluecklichen Einstieg (nicht wahr?). Aber jetzt uebertreibst Du's ein Wenig, denn mit Apfeltalk identisch bist Du deshalb noch nicht ;)

Gruss, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Okeh, wenn die Biergenossen sich hier alle einig sind ... o_O
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Geht es noch irgendwie? Klappt's noch? Gerd bastelt sich den Wolf mit dem Boardupdate, den ganzen Tag wegen des Servers auf der Rolle und dann wird hier rumgespackt, weil die Abstimmung zu kurz ist, weil ein Furz quer sitzt und morten persönlich betroffen ist, weil er bestimmen will, was bei mir Ironie ist und was nicht.
HALLO!
Wenn jetzt so eine sinnentleerende Diskussion Persönlichkeitsschlacht stattfindet, wie in letzter Zeit des Öfteren, dann sollten alle Beteiligten vorher besser überlegen, wie charmant das für Gerd und Jesper rüberkommt, die sich den Arsch für uns aufreißen, und jetzt angemault werden, dass die Umfrage zu kurz ist.
Das ist ja mal eine ganz tolle Art seine Dankbarkeit zu zeigen. Kerlokiste!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Leute... das wird jetzt hier irgendwie ungemütlich... ich habe mit meinem Beitrag versucht aufzuzeigen, dass ich Daves Beitrag nicht als beleidigend aufgefasst habe und mit freundlicher, scherzhafter Schreibe versucht zu reagieren.. (Dave, der den Kaviar streut...)
Ich möchte jetzt schon gerne mal wissen, ob ich deshalb Teil einer "Meute" bin oder zu den "Biergenossen" sortiert werde( trinke eh nur trockenen Rotwein)..Daves "Pöbel" war eingerahmt von Smilies, die Meute und die Biergenossen kommen bei mir etwas trocken und dumpfer an, als ich es mir von Tom wünsche , weil


Die Menschen werden besser, wenn man Besseres von ihnen erwartet
und wenn man mit ihnen umgeht, als seien sie schon besser.
-- Karl Jaspers

You must be the change you wish to see in the world.
-- Mohandas Karamchand Gandhi, genannt "Mahatma" (grosse Seele)

Vielleicht sollte ich aber auch mal bis morgen in die Reflektion gehen und finde selbst heraus, was Tom da gerade so anpiekt.

@michast ..Lieber Michael...mache da bitte jetzt keinen Glaubenskrieg aus dem Thema ..ich finde Du hast Deinen Standpunkt nun deutlich gemacht, karte auch Du nicht weiter nach...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wie MACRASSI schon gepostet hat gehts in dem anderem Thread zu einer neuen Abstimmung.

Ich schließe mal diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.