• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kapitel von Hörbüchern werden zusammen gefasst.

dieterf

Granny Smith
Registriert
27.10.11
Beiträge
14
Heute hatte ich mich zuerst erschrocken, nachdem ich die Kapitelübersicht meiner Hörbücher angesehen hatte. Alle so mühevoll geschnittenen und erstellten M4B Hörbücher hatte statt der vielen kurzen Kapitel nur noch wenige lange. Nach dem Schreck setzte sich die Erkenntnis fest, dass die aufeinanderfolgende Kapitel gleichen Namens in der Darstellung zusammen gefasst wurden und auch nicht mehr einzeln anzuspringen waren. Zu Hause hat ein Blick in iTunes offenbart, dass die normalen kurzen Kapitel vorhanden waren.

Eine Suche in den iPhone (Musik) Einstellungen, in iTunes und im Internet lieferte keine nützlichen Informationen zu dem Thema. Daher erstmal die Frage, ob ich ein Einzelfall bin? Oder bin ich eine seltene Spezies, die Hörbücher hört und welche mit gleichen aufeinanderfolgenden Kapitelnamen hat? Oder ist es ein neues Feature von Apple, das ich ziemlich bescheiden finde?

Vielen Dank für Hinweise und Rückmeldungen. Unter iOS 4.2.1 war die Hörbuch-Welt noch in Ordnung.
 

dieterf

Granny Smith
Registriert
27.10.11
Beiträge
14
Es scheint beim iPad ein ähnliche, aber anderes Problem mit der Musik-App zu geben. Es scheint aber tatsächlich auf dem iPad noch anders zu sein. Dort ist es so, wenn ich es richtig gelesen habe, dass die Kapitelinformationen gar nicht abrufbar sind.


Auf dem iPhone 3Gs mit iOS 5 ist es hingegen so, dass die Kapitelmarken wohl schon vorhanden sind, aber es werden lediglich Kapitel gleichen Namens, wenn diese aufeinander folgen in der Navigation und Kapitelübersicht zusammen gefasst. So werden aus 50 oder mehr Kaptitel werden dann nur wenige!

iOS 4
Foto 2k.png

iOS 5
Foto 2k.PNG
 

Anhänge

  • Foto 1.PNG
    Foto 1.PNG
    54 KB · Aufrufe: 95
  • Foto 2.PNG
    Foto 2.PNG
    43 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet: