• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann Office Programme auf Lacie Cloudbox nicht öffnen...

laamekan

Fuji
Registriert
12.12.09
Beiträge
37
Hallo Freunde,

Seit kurzem habe ich einen Lacie Cloudbox. Habe all meine Dokumente auf dem Server jetzt drauf. Leider kann ich die
Office Programme (Word, Excel und Powerpoint) nicht mehr vom Server aus öffnen.Bring mir eine Fehlermeldung. Siehe Anhang.

Wenn ich Datei auf das Schreibtisch ziehe, geht alles wieder wie geschmiert..

Bitte um Hilfe..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-08 um 15.01.02.png
    Bildschirmfoto 2014-04-08 um 15.01.02.png
    399,6 KB · Aufrufe: 78

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Andere Programme funktionieren?
Öffnest du die MS-Dateien vom Programm aus oder per Doppelklick auf die Datei?
Welche MS-Office-Version benutzt du?

Oder hast du die Dokumente manuell verschoben und willst sie jetzt über den Menüeintrag "Ablage > verwendete Dokumente" (oder so ähnlich) öffnen?
 

laamekan

Fuji
Registriert
12.12.09
Beiträge
37
Hi
andere Programme funktionieren. wie z.B pdf oder bildet usw.
also ich geh in den server und per Doppelklick will ich die Datei öffnen.. aber das geht nicht, dann bringt er mir die Fehlermeldung
hatte die Dateien sozusagen auf dem Schreibtisch erstellt und dann in den Server hineingezogen gehabt
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wie ist den der Dateiname dieser Datei? Enthält sie tatsächlich diese Doppelpunkte, oder ist es lediglich KALKULATION.XLSX? Wenn sie Doppelpunkte enthält, schon mal versucht die Datei umzubenennen?

Gruß,

GByte
 

laamekan

Fuji
Registriert
12.12.09
Beiträge
37
Endung ist .docx
hab auch die Datei umbenennt aber geht nichts
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Doppelpunkte sind die alten Pfadtrennzeichen von MacOS. Die werden beibehalten, manche Programme benutzen sie noch. Eventuell hängt es daran, daß MS Office in der benutzten Version und die Software der Cloudbox hier unterschiedlich vorgehen.