• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kann nichts in mobileme speichern...

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
hi, ich hab mich bei mobileme angemeldet und eingelogged, aber ich kann keine einträge speichern und daher funktioniert der sync auch nicht. kann hier jemand weiterhelfen???
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Welche Einträge meinst denn ? Bei mir geht der Kalender nicht ich kann ihn zwar aufrufen aber sobald ich was speichern will kommt eine Server fehlermeldung.
 

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
ich habe Privat, Büro und Entourage und in keinem Ordner kann ich einen Termin speichern...
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Habe auch das Problem mit dem Speichern. Mein Büro-Outlook hat angeblich synchronisiert und in MobileMe erscheint kein Termin und kein Kontakt
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Kontakte gehen einwandfrei von outlook zu mobilme und zurück aber termine gehen garnicht ;)
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Ich kann den Kalender über me.com gar nicht nutzen. Er sagt dauernd sowas wie: "Kann keine Kalenderdaten abrufen, neu versuchen oder Support kontaktieren" ... und das seit Freitag! kann echt nicht wahr sein ... Mails werden auch seit gestern Nachmittag nicht mehr aufs iphone gepusht !!!!!!!!!!
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Ich kann den Kalender über me.com gar nicht nutzen. Er sagt dauernd sowas wie: "Kann keine Kalenderdaten abrufen, neu versuchen oder Support kontaktieren" ... und das seit Freitag! kann echt nicht wahr sein ... Mails werden auch seit gestern Nachmittag nicht mehr aufs iphone gepusht !!!!!!!!!!

Update: Im iphone eingetragene Geburtstage werden im Kontaktmanager auf me.com jeweils einen Tag früher versetzt eingetragen => FAZIT: Dieser Dienst ist selbst für unanspruchsvolle Privatnutzer wie mich so sinnvoll wie ein UMTS Telefon auf dem Hymalaja. :mad:
 

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
ich hab mal etwas weiter recherchiert: an der firewall hier in der firma liegt es nicht, die anfragen gehen anscheinend alle über https-protokoll raus und das ist bei mir komplett freigeschaltet...
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Liegt scheinbar an der Mobileme-Synch-Software...