• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[MacBook] Kann mein 2008 Macbook in den Clamshell Modus?

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Hallo,

der Titel sagt es schon. Ich würde gerne wissen, ob man mein altes (aber leicht aufgerüstetes Macbook mit El Capitan)
in den Clamshellmodus versetzen kann. Ich suche einfach eine möglichkeit den Bildschirm auszuschalten, ohne extra die Helligkeit jedes mal runterzusetzen. Da ich jetzt häufig einen 2. Bildschirm benutze wäre das sehr praktisch.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ausprobieren?
Schließ halt mal Maus, Tastatur, Monitor und Strom und klappe zu... Normal sollte es dann auf dem externen Display weiterlaufen.
 

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Das klappt eben nicht. Beide Monitoren gehen dann aus bzw. der exteren wird schwarz? Man müsste eigentlich ein "Wie" in den Titel einfügen, wenn man es genau nimmt.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Und wenn du dann Maus oder Tastatur Eingaben machst, wacht es auch nicht auf?