• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Kann man Apple so austricksen?

Noah Hantsch

Golden Delicious
Registriert
05.05.22
Beiträge
8
Hallo Leute,
ich habe einen Mac Mini mind 2007 und will macOS Monterey darauf installieren. Allerdings ist da das Problem das der OpenCore Patcher denn nicht unterstützt. Aber ich hatte da die Idee das man die Mac-Adresse und/oder die Seriennummer ändern damit Apple denkt das er fähig wäre.
Würde das Funktionieren?
Oder gibt es einen anderen Weg?
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.🙂
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Bei so einem betagten Rechner würde ich einfach mal vermuten, daß es nicht nur Apples Politik ist, die das Installieren verhindert, sondern daß da auch keine passenden Treiber für etliche Teile der Hardware vom neuen System mitgeliefert werden.
 

Noah Hantsch

Golden Delicious
Registriert
05.05.22
Beiträge
8
Hallo und vielen dank für eure Rückmeldung! Das wird bestimmt stimmen was ihr sagt. Ich hatte es nur gehofft das es geht, weil ich es ja auch bei meinem MacBook Pro Late 2008 hinbekommen hatte.🙁
Ich hoffe natürlich das andere Leser trotzdem eine Gute Idee haben.😉
 

SORAR

Pomme au Mors
Registriert
16.08.12
Beiträge
856
Derart alte Rechner (15 Jahre!) harmonisieren nicht gut mit einem so neuem OS. Mit Gewalt würde ich da gar nichts mehr patchen. Ich kann höchstens Mojave als guten Kompromiss empfehlen, das war zuletzt sehr stabil und erlaubt auch 32bit Anwendungen. Ansonsten etwas Geld in die Hand nehmen und via Ebay o.ä. etwas neuere Hardware (~2015) anschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Noah Hantsch

Noah Hantsch

Golden Delicious
Registriert
05.05.22
Beiträge
8
Vielen Dank für deine Rückmeldung SORAR! Da hast du natürlich Recht. Nur da hätte ich nur noch die Frage wie ich Mojave darauf bekomme, denn auf der Website vom OpenCore Patcher steht das dieser Mac Mini nicht unterstützt wird, oder grillt das nur für Monterey?
Außerdem kenne ich keine Andere Methode.☹️
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.610
Aber ich hatte da die Idee das man die Mac-Adresse und/oder die Seriennummer ändern damit Apple denkt das er fähig wäre.
Würde das Funktionieren?
Nein und Apple hat überhaupt nichts damit zu tun.

Dieser Computer hat weder den erforderlichen Prozessor, noch eine Grafikkarte mit den Funktionen, die heutige Versionen von macOS verwenden. Er ist technisch überhaupt nicht in der Lage, irgendeines der Programme eines modernen Betriebssystems laufen zu lassen. Das gilt auch für aktuelle Versionen von Windows oder Linux.

Du könntest zum Beispiel Mac OS X 10.6 Snow Leopard oder "Retro"-Versionen von Linux installieren.
 

Noah Hantsch

Golden Delicious
Registriert
05.05.22
Beiträge
8
Erstmal vielen dank für deine Rückmeldung Marcel Bresink👍und entschuldige das ich mich jetzt erst melde,ich hatte schon macOS X 10.6 Snow Leopard darauf installiert und ich bin damit auch sehr zufrieden und das Design ist auch besser als bei Monterey aber was mich stört sind die Programme Safari und iTunes, denn bei Safari kann ich nur die Apple eigene Website öffnen und bei iTunes kann ich mich nicht mit meiner Apple ID anmelden was mich extrem nervten so nicht geht. Außerdem könnte der Mac auch macOS Lion 10.7 aber das Update/Upgrad kommt nicht. Und die Installations App auf der Apple Website ist abgelaufen und ich kann es somit nicht installieren.☹️ Außerdem will ich mit Linux gar nicht erst anfangen.🙅‍♂️