• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann keine Mails mehr über web.de versenden. Empfangen funktioniert

Nope82

Erdapfel
Registriert
15.10.13
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mich ganz neu in diesem Forum angemeldet und hoffe dieses Thema ist noch nicht erstellt worden.

Sollte es der Fall sein, bitte einen kurzen link zu dem Thema posten. Dafür schonmal vielen Dank.

Ich habe folgendes Problem:
Ich kann im mobilen Netz leider keine Mails mehr über den eingerichteten web.de account versenden. Das empfangen funktioniert komischerweise. Übers W-Lan ist ein versenden möglich.

Die Fehlermeldung sagt das eine Verbindung zum Server für ausgehende Mails "smtp.web.de fehlgeschlagen ist.

Habe schon mit dem apple support telefoniert und angeblich sind die Einstellungen im Telefon richtig.

Hat von euch dieses Problem auch schon gehabt und kann mir sagen wie ich es behebe??

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

Nope82
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe das Problem auch manchmal, die Mail bleibt dann einfach im Postausgang liegen.

Bei mir hilft es immer, die Mail-App komplett, also auch über das Dock, zu beenden. Die Mail wird dann nach dem erneuten Start der App sofort versandt.
 

Nope82

Erdapfel
Registriert
15.10.13
Beiträge
2
Hallo,

danke für die Info. Habe dann gestern aber mal bei web.de angerufen und gefragt.
Das Problem ist wohl bekannt, die Ursache nur leider nicht, es wird aber dran gearbeitet.

Viele Grüße
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Zuletzt bearbeitet:

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Heute gabs immer noch Aussetzer, doch gg. Nachmittag waren wohl alle Probleme gelöst.
Kann irgendwer sagen was das technische Problem war? ...
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Ich habe das gleiche Problem, vermute den Bug aber bei iOS, da es bei mir egal ist, ob ich über web.de oder gmx.com versende.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Geht meiner Freundin mit Web.de auch so...
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Andere Frage: IMAP geht bei mir bei allen Adressen> web.de freemail, ja auch freemail!

Bei mind. 2 Bekannten geht's bei GMX nicht, gibt's da einen Trick?

Danke