- Registriert
- 04.12.13
- Beiträge
- 1
Tag zusammen,
es ist wieder mal passiert: Ein Mail ist angekommen (an eine bluewin.ch-Adresse), es wurde auf "antworten"getippt und dann nach geschriebener Antwort auf "senden". Geht aber nicht, da der bluewin-Postausgangsserver nur benutzt werden kann, wenn eine Internetverbindung von Bluewin besteht. Problem bei uns bekannt, passiert immer wieder.
Versenden kann ich Mails mit unseren Gmail-Accounts oder auch mit iCloud, aber wie bekomme ich das Mail, das nun im Ausgang festhängt, in einen der Gmail-Accounts. Wenn ich das Mail "bearbeiten" möchte, wird nur "löschen" angeboten und das möchte ich nun wirklich nicht.
Ich habe versucht, im Bluewin-Account unter "Einstellungen" den Bluewin-Ausgangsserver mit dem Gmail-Ausgangsserver zu ersetzen - es wäre gut, wenn routinemässig alle Mails vom Ipad mit Gmail oder iCloud verschickt würden. Leider komme ich nicht dahinter, wie ich das anstellen muss.
Bin dankbar für Euren Input
Caramelle
es ist wieder mal passiert: Ein Mail ist angekommen (an eine bluewin.ch-Adresse), es wurde auf "antworten"getippt und dann nach geschriebener Antwort auf "senden". Geht aber nicht, da der bluewin-Postausgangsserver nur benutzt werden kann, wenn eine Internetverbindung von Bluewin besteht. Problem bei uns bekannt, passiert immer wieder.
Versenden kann ich Mails mit unseren Gmail-Accounts oder auch mit iCloud, aber wie bekomme ich das Mail, das nun im Ausgang festhängt, in einen der Gmail-Accounts. Wenn ich das Mail "bearbeiten" möchte, wird nur "löschen" angeboten und das möchte ich nun wirklich nicht.
Ich habe versucht, im Bluewin-Account unter "Einstellungen" den Bluewin-Ausgangsserver mit dem Gmail-Ausgangsserver zu ersetzen - es wäre gut, wenn routinemässig alle Mails vom Ipad mit Gmail oder iCloud verschickt würden. Leider komme ich nicht dahinter, wie ich das anstellen muss.
Bin dankbar für Euren Input
Caramelle