• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.4 Tiger] Kann ich das auf meinem MacBook gekaufte 10.8 auch auf meinem anderen Mac installieren?

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
Moin Moin,

ich habe letztens über den Appstore auf meinem MacBook Mountain Lion erworben, und würde jetzt gerne meinen MiniMac, der sich noch auf 10.4.11 befindet, updaten.
Muss ich das Betriebssystem für den MiniMac jetzt erneut kaufen oder gibt es eine Möglichkeit der "Mehrfachnutzung" meines 10.8 Einkaufes?
Und kann ich überhaupt den großen Schritt von 10.4.11 auf 10.8 wagen?

Gruß und vielen Dank für eure Antworten
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Wenn du den gleichen Account benutzt, kann du es einfach wieder runterladen und installieren ;)
Ist nicht nur auf dein MB beschränkt :)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
hier findest du die Unterstützten Modelle...
Wie mein Vorredner schon schrieb, kannst du auf allen in deinem Besitz befindlichen Mac´s ML installieren, sofern sie es unterstützen!
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.597
Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass ein Mac mini, der Tiger unterstützt, mit Mountain Lion kompatibel ist.

Und selbst wenn dies technisch ginge, wäre ein Update von Tiger aus nicht möglich und gemäß Lizenzvertrag (Paragraph 2.B.i) auch nicht erlaubt.