• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ich C in Objective-C benutzen?

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Wir haben in der Uni gerade C.
Nun habe ich mich gefragt, ob man in Objective-C auch C Code nutzen kann?
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Objective-C ist eine Erweiterung von C. Insofern, ja, kann man. Muss man teilweise auch, gewisse Low-Level Frameworks wie z.B. Core Foundation sind C, nicht Objective-C.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Und falls die eigentliche Frage war, ob man mit Xcode auch C Proramme erstellen kann: Kann man auch, einfach CLI/Kommandozeilenprogramm als Template wählen.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Für reine C-Programme nutze ich vim. Aber vielen Dank für den Tipp. Wollte eigentlich wissen, ob ich mit wenig Obj-C Kenntnissen, trotzdem gewohnt programmieren kann. So wie es sich jetzt anhörte geht das ganz gut und ich komm schnell rein in Obj-C.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Wollte eigentlich wissen, ob ich mit wenig Obj-C Kenntnissen, trotzdem gewohnt programmieren kann.
Objective-C ist recht anders als C, aber Du wirst in Objective-C häufig blankem C begegnen, weil es darauf aufsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: