• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann CoPilot Live 8 nicht (mehr) auf'm 2G installieren!

googie77

Idared
Registriert
04.01.09
Beiträge
24
Habe ein Iphone 2g mit FW3.1 ist JB und unlocked... ein nokia gps dongle mit "roqyBT" als GPS dafür .. klappt wunderbar.... CoPilot Live 8 als Navi ... ging auch alles!

Dann wollt ich mein iphone mal wieder syncen -> fehlermeldung: keine berechtigung für das programm... computer aktivieren usw..kp ...ignoriert!

War dann ne neue version von der app von 8.0.0.514 auf 8.0.0.659

itunes hat die app dann beim nächsten sync runtergeschmissen.. seit dem bekomme ich die nicht mehr aufs iphone drauf...

wenn ich sie mit itunes syncen will: angeklickt, gesynct ("copilot Live 8 wird installiert" blitzt kurz im statusfenster auf), dann sync zuende -> app nicht drauf und in itunes auch wieder hacken weg (von alleine) !!! Keine fehlermeldung...

wenn ich auf iphone über appstore installieren will -> fehlermeldung: die app brauch gps.. geht bei dir nicht bla bla bla...

Ich hab dafür 30€ bezahlt und kann die nicht mehr benutzen!!! Wäre die app aufm iphone würde sie wunderbar gehen!!!

Hab schon mit Cyberduck über sFTP/SSH (oder wie das heißt..) manuell raufgespielt... app taucht dann auf, startet aber nicht , bzw stürzt nach na halben sekunde ab...

Any Idea??
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Haste nach dem Fehlversuch in iTunes nochmal gesynct? Hatte gestern auch das Problem, daß Navigon nicht installiert werden konnte... nicht kompatibel... nochmal probiert, dann gings.

MfG
MrFX
 

googie77

Idared
Registriert
04.01.09
Beiträge
24
also was ich geschrieben habe ist meine situation in der ich festhänge... kann mich in detail nicht mehr erinnern...

anders gefragt: wie bekomm ich itunes dazu auf meinem iphone software zu installieren für die man eigentlicht gps braucht?? die haben da ja ne blockade eingerichtet!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier mal Folgendes:

iTunes beenden (komplett!).
Such dir die .ipa von Copilot im iTunes-Ordner unter "Mobile Applications", öffne diese ipa mit einem Zip-Programm und editiere mal die iTunesMetadata.plist so (nach dem Eintrag suchen):

alt:
<key>softwareSupportedDeviceIds</key>
<array>
<integer>4</integer> <-- oder ähnlich!
</array>

neu:
<key>softwareSupportedDeviceIds</key>
<array>
<integer>1</integer>
</array>

Die ipa sichern (muß Endung .ipa haben, nicht .zip!), iTunes öffnen und nochmal versuchen zu syncen.

MfG
MrFX
 

googie77

Idared
Registriert
04.01.09
Beiträge
24
Hab die app mit winrar unter parallels geöffnet, in geöffneten zustand mit editor editiert und dann gespeichtet.. weinrar fragt ob er die datei aktualisieren soll -> ja.
itunes unter mac os wieder geöffnet, gesynct -> selber effekt wie vorher...
der eintrag wurde aber geändert, hab nachgeschaut :(

hab itunes 9.1 (neustes)