• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kamera Adapter SD Karte

  • Ersteller Mitglied 157762
  • Erstellt am

Mitglied 157762

Gast
Hallo,

ich habe mir für mein IPad 2 einen Kamera Adapter gekauft (nicht Original). Nun habe ich die einmal so auf eine SD Karte und einmal mit einem Ordner "DCIM" gespeichert! Leider kann ich die Bilder nicht auf das IPad importieren. Wenn ich die SD Karte einstecke erscheint zwar im Foto App denn oben als Rider Kamera aber es werden keine Bilder angezeigt!

Habe ich etwas übersehen?

Grüße
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
Die Bilder müssen auch benannt sein wie ein Bild einer Kamera z.B. IMG_0001.jpg
 

Mitglied 157762

Gast
Hallo,

habe das jetzt mal ausprobiert. Es funktioniert leider nicht! Wenn ich den Adapter mit der SD Kart reinstecke kommt in "IPhoto" der Rider "Kamera" und dort steht dann" keine Fotos zu importieren! Im normalen Photo App kommt gar nichts!

An was kann das den liegen?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Welches Format haben die Bilder? Hast du den Riegel der SD Karte unfrewillig auf Lock verstellt?
 

Mitglied 157762

Gast
Hab's gestern Abend hinbekommen, Danke!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es ist schon ok, dass du dir nicht die Mühe machst, die Lösung zu posten...
 

Mitglied 157762

Gast
Hey,

sorry hatte nicht viel Zeit heute Mittag!

Ich habe eine andere Speicherkarte genommen und einen Ordner mit "DCIM" angelegt. Danach habe ich darauf geachtet das die Bilder z.B. folgende Bezeichnung haben: CIMG0110. Hab diese dann in den Ordner gelegt und es hat funktioniert!

Grüße