• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalendereintrag lässt sich nicht löschen

GaSt2009

Erdapfel
Registriert
26.07.23
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich habe seit Monaten einen Kalendereintrag (Serientermin) den ich nicht gelöscht bekomme.
Er wurde über die Geschäfts Email Adresse von einem externen eingestellt und damals auch angenommen. Jetzt ist das Projekt zu Ende aber der Eintrag lässt sich nicht löschen.

Der Eintrag ist über ein Exchange Konto von der Arbeit. Es gibt ihn nur noch auf dem iPhone. In Outlook ist dieser nicht mehr vorhanden.
Egal ob ich den Eintrag Annehme, Vielleicht oder Ablehne. Er taucht immer wieder auf.
Das komplette löschen des Accounts inkl. Kalendereinträge hat auch keine Abhilfe gebracht.

Bin mittlerweile ziemlich ratlos.
Jemand eine Idee?

Grüße
 

GaSt2009

Erdapfel
Registriert
26.07.23
Beiträge
2
Ich habe jetzt in einem anderen Forum noch einen Hinweis bekommen welchen ich noch nicht so in der Abfolge gemacht habe (hatte immer den ganzen Account gelöscht und nicht wie unten beschrieben) und bis jetzt ist der Eintrag weg.
Ob es so bleibt weis ich noch nicht aber bin erstmal in guter Erwartungshaltung.

Vielleicht nützt es noch jemand anderen.

Wenn ein Querverweis in ein anderes Forum nicht erlaubt ist, dann bitte löschen.

Quelle: https://blog.hani-ibrahim.de/balky-calendar-entry-ios.html

Man kann diesen Eintrag weder im iPhone noch in Outlook löschen. Das Problem liegt in der Kalenderdatenbank des iOS-Geräts. Um dieses Problem zu beseitigen, löst man temporär die Verbindung des Kalenders zum Exchange-Server, um es anschließend wieder zu verbinden.

  1. Erstelle eine Sicherung deines iPhones mittels iTunes!
  2. In iOS 16 „Einstellungen | Kalender | Accounts wählst du deinen Exchange-Account und löst, wie unten gezeigt, die Verbindung. Damit werden alle Kalendereinträge dieses Kalenders im iPhone aber nicht auf dem Exchange-Server gelöscht.

    Kalender Einstellungen
    Lösen des Kalenders vom Exchange Server
  3. Überprüfe, ob der Kalendereintrag aus dem Eingang verschwunden ist.
  4. Wenn ja, verbinde den iOS-Kalender wieder auf dem gleichen Weg mit Exchange, wie du ihn gelöst hast. Damit werden wieder alle Einträge in den Kalender eingetragen.
Manchmal musst du anschließend den Exchange-Kalender wieder aktivieren, indem du im unteren Menü der Kalender-App auf „Kalender“ tippst und überprüfst, ob der Exchange-Kalender aktiviert (angehakt) ist.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Mit von extern eingebundenen Serienterminen dürfte der Kalender immer wieder Mal Probleme haben, ich hab den Google Kalender eingebunden. Serientermine bearbeite ich aber über die GCal-App {i(Pad)OS} bzw. Safari.