• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender und Kontakte werden nicht mehr synchronisiert

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Hallo,
ich habe ein iPad Mini mit iOs 8 und ein MacBook mit Yosemite. Seit heute funktioniert die Synchronisierung von den Kontakten und Kalendereinträgen nicht mehr. Ich synchronisiere immer Lokal, nicht über iCloud. Woran kann das liegen?

Danke
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
In beide Richtungen?

Gibt's ne Fehlermeldung?

Was ist, wenn Du unter Info manuell verwalten den Haken setzt und es dann anschiebst?
 

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Das erste Mal kam eine Fehlermeldung weil die Verbindung angeblich unterbrochen war.. Die Male danach kam keine Fehlermeldung mehr, es hat aber trotzdem nicht synchronisiert. In beide Richtungen weiß ich jetzt gar nicht. Was meinst du mit manuell und dann anschieben?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Okay. Test eins.

Drücke Homebutton und Ausschalttaste auf dem iPhone so lange, bis es ausgeht. Neustart.

Und checke sicherheitshalber unter Updates auf dem Mac, ob für Dich eine neuere itunes - Version zur Verfügung steht. Falls ja, installieren.

Nach dem Neustart des iPhones versuche die Syncro.
 

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Ist ein iPad, macht aber wahrscheinlich keinen Unterschied... Hat aber nichts gebracht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Werde ich versuchen... Und das soll helfen? Wäre das logisch?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Durchaus. Wer weiß, was sich da verschluckt hat

Neuaufsetzen des iDevice könnte helfen.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Backup vom iPad machen

Einmal neu aufsetzen.

Entschuldige wenn ich so blöd Frage.
Was genau ist mit neu Aufsetzen gemeint?
Hatte ein Ipad3 und nun ein Air2 und hatte noch nie Probleme mit meinen Dingern.
Das gleiche gilt mit den Diversen IPhones der letzten Jahre.
Hab mich noch nie damit befassen müssen,wäre aber ganz gut zu wissen was im Falle eines Falles zu tun wäre.
Ein Link zu einer "Erklähr-Seite" oder Thread würd mir schon genügen.
Danke vorab.
 

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
So, habe das iPad neu aufgesetzt. EInzige Veränderung ist dass meine alten Termine jetzt doppelt erscheinen. Bei iTunes kam jedoch eine Fehlermeldung: Irgendwas dass der Kalender nicht aktualisiert werden konnte weil keine Verbindung zu iCloud besteht oder so ähnlich...

Aber ich synchronisiere nur lokal!


Ich hatte jedoch vor knapp einem Jahr schon einmal Probleme mit dem syncen. Eine Zeit lang konnte man die Kalendereinträge doch nur über die Cloud syncen und nicht mehr lokal. Da habe ich einmal mit iCloud synchronisiert, sobald das aber wieder lokal ging nie mehr, und das ohne Probleme. Kann das damit zusammenhängen das die alten Termine noch in der Cloud sind?
 

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Habe jetzt einige Kalender aus der iCloud gelöscht, siehe da, jetzt geht es wieder.. Komisch nur dass es ja jetzt die ganze Zeit über auch funktioniert hat...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk