• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender über Web-Oberfläche importieren?

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hi Leute,

Ich wollte eben mal fix von Google einen Kalender in den iCloud-Kalender hochlanden, jedoch bin ich entweder blind oder zu blöd dafür.

Ich finde einfach nicht die Import-Funktion auf der Web-Fläche.
Die wird es doch wohl geben oder etwa nicht?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.453
Entsprechende Synchronisierung in der iCloud einstellen
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Entsprechende Synchronisierung in der iCloud einstellen
Du meinst auf meinem Gerät (ist eh nur das iPhone).

Ich hoffe, ich konnte mein Problem genauer erläutern.
Es geht mir wirklich NUR um die Web-Oberfläche (da ich selber kein MacOS-Gerät besitze. Nur das iPhone)

Ich wollte quasi von Google Kalender auf den iCloud-Kalender umziehen... und auf der Web-Oberfläche finde ich keinerlei Option zum Importieren (oder exportieren).
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du das Google Konto deaktivierst kommt doch die Frage ob die Daten auf dem iPhone behalten werden sollen oder?

Wenn ja, werden die Daten Lokal gespeichert und nach dem Anmelden bei iCloud hochgeladen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Wenn du das Google Konto deaktivierst kommt doch die Frage ob die Daten auf dem iPhone behalten werden sollen oder?

Wenn ja, werden die Daten Lokal gespeichert und nach dem Anmelden bei iCloud hochgeladen.

Leider nein - das iPhone sagt mir nur, dass beim deaktivieren des GMail-Kalenders alle Einträge auf dem Gerät gelöscht werden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ahh, OK. Dann besteht noch die Möglichkeit den Google Kalender für die iCoud Adresse freizugeben. Damit kannst du die Termine dann in der Web Oberfläche von Kalender A nach Kalender B kopieren. Das sollte eigentlich mit einmal funktionieren.

Die Import 6 Exportfunktion stand in iCloud mal zur Verfügung. Vielleicht kommt die noch mal ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Ahh, OK. Dann besteht noch die Möglichkeit den Google Kalender für die iCoud Adresse freizugeben. Damit kannst du die Termine dann in der Web Oberfläche von Kalender A nach Kalender B kopieren. Das sollte eigentlich mit einmal funktionieren.

Die Import 6 Exportfunktion stand in iCloud mal zur Verfügung. Vielleicht kommt die noch mal ^^
Danke ihr 2 für die Antworten.

Das ist ja echt blöd... wieso nehmen die die einfache Import / Export-Funktion raus?... will Apple mit etwa damit dazu bewegen, ein Mac zu kaufen? :innocent: