• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender Synconisation

TomLa

Erdapfel
Registriert
26.08.14
Beiträge
5
Moin,
ich habe ein Problem mit der Kalendersync.
Jedesmal wenn ich mein iPad Air und iPhone4s über ITunes synconisieren (per WLAN) will werden die Termine nicht gegenseitig ergänzt sondern überschrieben. Ergebnis ist dann das alle Termine weg sind und ich alles neu eintragen muss.

Und als zweites:
Ist es normal, dass das iPad Air bei 10% satte 7 Stunden Ladezeit bis 100% braucht???
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
1. warum synchronisierst Du den Kalender nicht über iCloud ?
2. nach meiner Meinung sollte das iPad nach 3 Stunden geladen sein, verwendest Du das original Ladegerät ?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, nee in 3h schaffst du das kaum. 5-6h bei kompletter Entladung sind realitisch. Solltest du mehr als 1 iPad haben, dann schau mal auf den Stecker. Der vom iPad Air hat 12 Watt (steht auch dann drauf), die anderen nur 10. Das wirkt sich dann entsprechend auf die Ladezeit aus.
 

TomLa

Erdapfel
Registriert
26.08.14
Beiträge
5
Danke für die Antworten.
Bei der Sync über iCloud habe ich etwas Bauchschmerzen wegen der Datensicherheit. Ich benutze generell keine Cloud. Vielleicht muss ich da umdenken.
Ich benutze den Original Ladeadapter. Allerdings steht auf dem einen (vom iphone) die besagten 12W Leistung, auf dem anderen steht lediglich iPad Ladeadapter
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du könntest mit verschiendenen Kalendern arbeiten. Auf jedem Gerät editierst du einen anderen, und anzeigen tust du auf jedem Gerät alle.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
In der Kalenderapp kann man sich mehr als einen Kalender anzeigen lassen. Zum Beispiel (Arbeit, Privat, Verein...)
Du könntest auch einen Kalender iphone und ipad anlegen und diese auch synchonisieren. Dann kommen sich die Geräte nicht mehr ins Gehege.
 

TomLa

Erdapfel
Registriert
26.08.14
Beiträge
5
naja es wäre schön wenn ich die Termine in einer Version, die auf beiden Geräten identisch ist nutzen könnte. Evtl mit einer Kennzeichnung ob Arbeit oder Privat. Manchmal bedingen sich die Termine ja gegenseitig.....
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, der vom iPhone ist doch viel dünner als der vom iPad. Oder du hast noch ein älteres iPhone. Wie dem auch sei, da scheint was durcheinandergekommen zu sein. Der 12W-Stecker gehört zum iPad Air, vorher gab es keinen 12W-Stecker von Apple, die anderen haben alle nur 10W. Selbst das aktuelle iPad Mini kommt mit dem 10W-.Stecker, nur der vom iPad hat mehr. Probier mal mit dem 12W-Stecker zu laden, dann sollte die ladezeit runtergehen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Wegen Kalendersynck: Alternantiv könntest du dir auch (sofern vorhanden) die Serverapp auf einen Mac installieren. Dort kannst du Kalender definieren und die auch syncken. Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn ein Mac dann als Server dauerhaft läuft.
 

TomLa

Erdapfel
Registriert
26.08.14
Beiträge
5
Okay, einen Mac habe ich nicht.
Was die Adapter betrifft..... der 12W Adapter war beim iPhone 4s dabei.
Aber es stimmt bei Verwendung des 12W Adapters geht es tatsächlich etwas schneller....
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi schau mal auf dem Bild, da wird das Netzteil extra erwähnt. Findest du auf der Apple-Seite. Ich habe schon mehrere iPads gehabt, und das Air ist das erste, dass (in meinen Augen) eine annehmbare Ladezeit hat.
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2014-08-26_12-11-33_nachm.png
    Voila_Capture 2014-08-26_12-11-33_nachm.png
    23,8 KB · Aufrufe: 48