• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt kaufen oder lieber warten?

hheumel

Fuji
Registriert
04.08.10
Beiträge
36
Moin Leute,

bin der Mirko und neu hier.
Ich möchte demnächst umsteigen auf ein MBP 15", welches all meine PC Hardware ersetzen wird.

Nun habe ich einen kleinen Haken, an dem ich noch Zappel. Und zwar wird das 15" mit i7 (welchen ich gerne hätte) wohl genügend Power haben, dennoch lüstert es nach mehr.
Daher stellt sich mir die Frage, was zeigt die Erfahrung und zu wann könnte man mit einem "major update" rechnen des MBP oder einen leichten CPU update?

Also was denkt ihr? Wann kann man mit einem Quad Core CPU in einem MBP rechnen?

Gruß

Mirko

Ps. Ja ich weiss, warten ist immer gut, am besten ewig! :p
 

hheumel

Fuji
Registriert
04.08.10
Beiträge
36
Steht leider außer Frage, ich will nichts stationäres mehr haben. Für stationären Einsatz werde ich mir einen großen externen Monitor besorgen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Und was genau machst du mit dem MacBook Pro, dass du soviel CPU-Leistung brauchst?
 

hheumel

Fuji
Registriert
04.08.10
Beiträge
36
Hauptsächlich RAW Bilddateien bearbeiten, später mit Final Cut arbeiten ist nicht ausgeschlossen!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kombination Mac Pro + iPad. Mit dem iPad unterwegs via VNC-Client auf den Mac Pro zugreifen. Ansonsten dauert es wirklich noch eine Weile bis neue MacBook Pros kommen.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Also wenn du vor hasst ambitioniert mit Final Cut und RAW-Datein zu arbeiten, wäre ein MBP nie meine erste Wahl. Ich würde mir ein MP und wie bereits vorgeschlagen ein iPad kaufen oder ein gebrauchtes Macbook.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Abgesehen davon ist es mit dem Warten auch so eine Sache...dann wartest du auf das nächste Update, aber danach könnte ja wieder ein Update, das noch mehr Leistung verspricht, kommen und du musst noch länger warten...usw usw...;) Entweder du willst jetzt das MBP oder du kaufst dir gleich was anderes. Warten lohnt sich doch gar nicht - mehr als i7 kommt eh erst mal nicht...Würde den Vorrednern aber zustimmen, bei deiner Nutzung wird etwas stationäres mit Remote-Client sehr wahrscheinlich besser geeignet sein...
 

hheumel

Fuji
Registriert
04.08.10
Beiträge
36
Na gut dann eben kein warten und demnächst bestellen. :)
Aber weiterhin, kein MP.
Werde mal bei der refurbished Ware gucken ob da die nächsten Wochen was gutes bei ist.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leistungssprünge nicht so sehr gravierend sind bei den mobilen Macs. Wenn Du das Gerät jetzt brauchst, kauf es jetzt. Wenn Du meinst, Du müsstest unbedingt mehr Leistung haben, kauf später. Aber bau lieber etwas mehr RAM ein und achte auf eine gute/schnelle Platte (ev. SSD), das macht mehr aus als eine schnelle CPU....