• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jede USB-Maus für Mac geeignet?

sportsman

Alkmene
Registriert
13.10.07
Beiträge
35
Hallo,

werde demnächst auch stolzer Besitzer eines MacBook sein. Um mir im Vorfeld unnötige Kosten zu sparen hätte ich einige Fragen an euch:
1. Kann man jede USB Maus auch für das Macbook verwenden oder gibt es Einschränkungen?
(Eine MightyMouse oder ähnliches möchte/kann ich mir noch nicht leisten).
Ich benutze im Moment eine kabellose USB-Maus von Sansun (Infrarot). Diese hat eine Zusatztasten die ich aber ohnehin nicht nutze. Was meint Ihr? Wie stehen die Chancen das diese Maus funzt?
2. Passt jetzt zwar nicht unbedingt zum Thema Mäuse, aber weiß einer von euch ob es ein
ähnliches Programm wie ClipInc für Windows auch für den Mac gibt?
Danke schon mal für eure Antworten.
:):):)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
zu 1: Also normalerweise sollte jede Handelsübliche Maus so funktionieren (meine alte kabellose Logitech hat auch funktioniert). Jedoch ist nicht damit gesagt das die zusatz Tasten funktionieren..aber die benutzt du ja nicht
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also meine alte Microsoft Maus funzt auch bei meinem iMac, nehm ich aber nur zum zocken.
 

sportsman

Alkmene
Registriert
13.10.07
Beiträge
35
Wow war das schnell. Vielen Dank schon mal an alle.
Weiß jemand zur zweiten Frage auch noch was?:-D:-D:-D:-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was ist denn ClipInc?

Die Maus wird allerdings den eingebauten Infrarot-Port nicht nutzen können, also nur mit extra Dongle funktionieren, was aber ja dabei sein sollte, bei der Maus.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Mit ClipInc kann man automatisch Songs aus Internetradios aufnehmen, komplett legal natürlich! (so ähnlich oder?)
 

sportsman

Alkmene
Registriert
13.10.07
Beiträge
35
@rentophil
Stimmt genau. Das Progi schneidet den Stream eines Radiosenders mit und extrahiert automatisch die einzelnen MP3. Hab mich aber gerade schon in diversen Foren schlau
gemacht. Es gibt anscheinend für den Mac kein ähnliches Programm. Man muß wohl immer eine "Kombilösung" verwenden (rippen und schneiden mit verschiedenen Programmen).
Oder hat jemand von euch einen Tip?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
ClipInc in Parallels (wenn du genug RAM hast)
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Also bei mir läuft ClipInc. auch über Parallels auf meinem MacBook. Das einwandfrei mit 2GB speicher absolut kein Prob. Kann mir die Songs dann direkt auf den "Mac Desktop" -;o) nicht schlagen- extrahieren und dann in iTunes übertragen. Danach gehts dann ab damit aufs iPhone und somit direkt in mein Hirn ;).

Eine eigenständige Mac Version gibt es davon "noch" nicht.

N3kro