• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jahrestage im Kalender erstellen

axel198

Golden Delicious
Registriert
04.07.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bitte helft mir bei meinem Problem weiter ;)

Und zwar möchte ich, das in meinem/unserem Kalender Jahrestage angezeigt werden. Keine Geburtstage, denn die habe ich über meine Kontakte gepflegt und das funktioniert auch wunderbar.
Jetzt möchten wir aber auch so Dinge wie z.B. Hochzeitstage von Freunden, Bekannten etc. angezeigt bekommen. Die Jahrestage sollen ähnlich wie die Geburtstage im Kalender angezeigt und wir daran erinnert werden. Wir haben ein Macbook Pro, ein iPad und 2 iPhones im Einsatz. Deswegen soll es auch die Lösung über den Standard-Kalender sein. Wir möchten keine extra App die u.U. auch noch was kostet. Das muss doch auch so machbar sein, oder?
Es gibt zwar die Möglichkeit auch einen Jahrestag einem Kontakt zuzuweisen, aber der poppt am Tag des Ereignisses nicht auf. Von daher weis ich nicht, was das Feld dann überhaupt soll.

Für Hinweise oder Lösungen schon jetzt vielen Dank.
 

Mitglied 39040

Gast
Hast Du denn die Hinweis-Einstellungen beachtet, ggf. auch an Deine Mitteilungszentrale?

Hier ein Mustereintrag:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-05 um 07.37.02.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-05 um 07.37.02.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 2.895

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es ist zwar nicht mein Spezialthema, ich lese es eher interessehalber.

Was mir an deinem Problem auffällt, mal ist es deines mal eures.

Bist du ein "ich" oder redest du für "euch"?
 

axel198

Golden Delicious
Registriert
04.07.12
Beiträge
6
@Jenso: Das ist ja aber ein normaler Kalendereintrag, der sich eben jährlich wiederholt. Ich/wir möchten aber z.B. wie bei den Geburtstagen über die Kontakte, einen Jahrestag eingeben, mit dem Anfangsjahr. z.B. Hochzeitstag 06.12.2003 somit poppt dann dieses Jahr auf 10. Hochzeitstag von ... So ist es ja auch bei den Geburtstagen... Und wenn ich es als Kalendereintrag mache, dann steht es eben nur drin ;)

@markthenerd: Ich spreche eigentlich tatsächlich von uns ;) Also alle Termine die wir haben, werden beim anderen ebenfalls mit angezeigt. Das möchten wir so auch. Ebenso auch die Jahrestage...
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Du kannst Dir doch den Tag der Hochzeit in die Notiz für den jeweiligen Termin schreiben.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mich würde das auch interessieren, ob analog der Geburtstagtermine, die ja aus den Kontakten generiert werden, auch weitere Termine möglich sind.
 

Mitglied 39040

Gast
Aus #1 ergab sich nicht recht, daß es darum gehen sollte, die Jahrestage des Kontakte-Programms in den Kalender zu übernehmen; es las sich für meinen Geschmack so, als wäre die Darstellung im Kalender die Hauptsache…

Leider, fürchte ich, ist die Antwort: „Nein, keine interne/automatische Verbindung der Kontakte-Jahrestage zum Kalender.“ Also keine Analogie zu den Geburtstagsdaten.

Es bleibt m. E. also dabei, daß man Ein ganztägiges Ereignis im Kalender erstellen muß: dort kann man dann die Hinweis-Optionen bemühen, zur „Bemerkbarmachung“.