• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork '08 oder Office 2008 ?

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wenn Du Excel brauchst und damit meine ich wirklich brauchst (große komplizierte Kalkulationen und nicht mal nur eben ne einfache Tabelle erstellen) dann nimm Office08.
Ansonsten ist Du mit iWork super bedient.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also ich nutze sogut wie nie excel, wenn dann in der schule, aber das hat mich noch nie groß interessiert :p und ich benötige es auch sogut wie nie. wichtig ist halt wenn word und powerpoint. nur sind keynote und pages besser ?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Kommt drauf an wie mächtig Du diese Instrumente brauchst.
Für den normalen Gebrauch würde ich sagen wird Dir Keynote viel besser gefallen.
An Pages muss man sich meiner Meinung nach ein bisschen gewöhnen wenn man Word gewohnt ist.
Geht dann aber super von der Hand.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich werde mir mal die demo laden und es nachher ausprobieren.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
ist pages ein gutes textverarbeitungsprogramm ? also besser/schlechter als word ?

Kommt drauf an, was Du machen willst. Brauchst Du viele Fußnoten, Querverweise, Abbildungsverzeichnis, Formeleditor und so weiter, ist Pages eher ungeeignet. Möchtest Du damit aber Flyer, Handouts, Folien und ähnliches gestalten, dürfte es die bessere Wahl als Word sein.

Wobei natürlich immer gilt: Das beste Tool bringt nichts, wenn der Anwender nicht damit umzugehen weiß. Ein versierter Anwender wird noch aus dem einfachsten Werkzeug Dinge rausholen können, die man dem Werkzeug nie zugetraut hätte. ;)

Liebe Grüße,
-Sascha
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also ich habe mir iwork mal angeschaut und muss sagen, das ich noch nicht voll entschlossen bin, aber schon näher weis, wie man es einzuschätzen hat. ich glaube, das wohl für meine zwecke erstmal office das bessere ist.

Vielen Dank für eure vielen Antworten !

Mfg Crownhead