• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb, Blog, MobileME & iPhone Nutzung

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kenn mich mit der Sache leider nicht aus, und mit der Suche hab ich nichts passendes gefunden. Also nicht gleich wieder steinigen ;)

Ich möchte mir mit iWeb eine Homepage basten die einen Blog enthält. Diese möchte ich dann über MobileMe veröffentlichen und den Blog auch von unterwegs von meinem iPhone aus füttern.

Geht das ??

Wenn ja wie ?

Tausend dank für eure Hilfe.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Genauso wie du es schreibst. Du erstellst dir mit iweb eine Homepage, darin kannst du einen Blog integrieren. Diese HP stellst du mit deiner Mobileme Adresse ins web und kannst dann von unterwegs über deinen MobileMe Account per iphone und MobileMe bloggen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wieso? Ich greife über das iphone auf mobileme zu, dort liegt die Website aus meinem Homeordner, ich bearbeite und aktualisiere die Blog Seite. Komfortabel ist anders, aber wenn es denn zwingend sein muss, es geht.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ihr wollt mir jetzt erklären das die Apple Kombination iWeb, MobileMe und iPhone nicht zum bloggen geeignet ist ????????
Wie würde denn die komfortable Lösung aussehen ??

Aber ich will irgendwie nicht akzeptieren das das mit der Apple Kombo nicht gehen soll ?!?!?!?!!?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
wieso es geht doch... ?? Ob es einfach oder nicht einfach ist musst du uns ja sagen :p

Lg
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Na ich werde es mal testen obs wirklich umständig ist.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das komfortabel bezog sich auf das Schreiben eines Blogbeitrages am iphone. Ich kann mir komfortablere Wege vorstellen, einen Blog zu schreiben. Aber gehen tut es völlig problemlos.