• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes WLAN Sync

s_redmer

Alkmene
Registriert
28.03.08
Beiträge
35
Hallo,

ist es möglich, dass sich jemand über iTunes WLAN Sync auf mein iPhone 4s zugreifen kann??

Wenn ich unter "Allgemein/iTunesWLAN Sync" schaue, dann steht da "Macintosh.local" mit einem Datum inkl. Uhrzeit. Ich bin aber definitiv zu diesem Zeitpunkt, nicht in der nähe von meinem MacBook gewesen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, mein MacBook taucht auf meinem iPhone unter meinem von mir definiertem Namen auf. Was ist Macintosh.local??


Danke
 

RaVini

Jonagold
Registriert
10.01.12
Beiträge
19
Hi,

macintosh.local ist der automatische Netzwerkname, den ein Mac vergibt, wenn er nicht anders benannt wurde.
Das jetzt jemand Dein iPhone per iTunes-WLAN ausspioniert geht gar nicht.

Jedes iTunes hat eine eigene Datenbank und einen Schlüssel dafür. Wenn ein iDevice im W-LAN auftaucht und iTunes es sieht, dann wird es im iTunes in der LISTE angezeigt. Versucht derjenige dann darauf zuzugreifen, mach iTunes im ein Strich durch die Rechnung, da es dann so in Etwa sagt, das es das neue Gerät gerne in die Datenbank aufnimmt, das dann aber alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden, da diese mit einem anderen iTunes Schlüssel gesichert sind.

Es ist also relativ unwahrscheinlich.

Denk mal dran, das der WLAN Sync automatisch startet, sobald Du das iPhone an den Strom zum Aufladen anschließt!

Gruß
RaVini
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Denk mal dran, das der WLAN Sync automatisch startet, sobald Du das iPhone an den Strom zum Aufladen anschließt!
Bei mir startet WLAN Sync jedes mal, wenn sich das iPhone und der Mac im gleichen Netzwerk befinden. Das iPhone muss dafür nicht an den Strom angeschlossen sein.
 

RaVini

Jonagold
Registriert
10.01.12
Beiträge
19
Hey martin81,

und wo bitte stellst Du das ein?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei angeschlossenem iPhone (per Kabel) im iTunes den Haken bei WLAN Sync setzen. Mehr habe ich nicht eingestellt.
 

RaVini

Jonagold
Registriert
10.01.12
Beiträge
19
Ok, dann scheint es unterschiedliche Versionen zu geben, die ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Im iPhone bei mir steht folgender Text, wenn ich den W-LAN Sync einschalte :

Synchronisieren Sie automatisch mit iTunes auf Ihrem Computer, wenn Ihr iPhone an die Stromversorgung angeschlossen und mit dem WLAN verbunden ist.

Entweder hast Du dann wirklich eine andere iOS Version, ich habe die 5.0.1 und die 5.1, oder Du hast irgendeinen Jailbreak Tweak drauf. Apple sieht es nicht vor, das iPhone ohne irgendeinen manuellen Eingriff, sei es das anschließen an den Strom oder das klicken eines Button in iTunes, zu synchronisieren.

Werd mal genauer bitte, wo hast Du welche Einstellungen gemacht? Am besten Step by Step. Ich möchte das nachvollziehen können. Interessant ist auch Dein iOS und Deine iTunes Version.

Gruß
RaVini
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Der Text steht bei mir genauso, jedoch kann ich auch synchronisieren, ohne das Telefon an den Strom angeschlossen zu haben. Allerdings ist mein Telefon da sehr wählerisch, bei mir zuhause geht es, im WLAN meiner Freundin nicht.