• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Library Sicherung synchronisieren?

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

am MacBook habe ich eine externe WD Passport, dort ist alles an Musik gespeichert, funktionieren tut alles toll.

Gerade deshalb, möchte ich die externe sichern, z.B. ist auf den iMacs noch viel Platz.

Frage: Wenn ich die ganze iTunes Datei ( Library etc. ) gesichert habe,
z.B. 15 GB, und 2 Monate später sind 3 GB hinzugekommen auf die WD Passport, gibt es einen eleganteren Weg, als dann die 18 GB erneut zu sichern, oder kann man irgendwie nur das veränderte sichern ?

Ihr versteht sicherlich was ich meine, Danke für Eure Ratschläge
und schönen Sonntag noch´

Grüße

viskem
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Jedes halbwegs gute Backup-Programm kann das. Nennt sich 'inkrementelle Datensicherung'.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Wie ? Oder mit welchem Programm würdet Ihr es machen ?

Benötigt man wirklich ein Programm hierfür oder gibt es bei OSX
womit man es lösen kann ?

Danke für Eure Vorschläge, wenn es geht, etwas genauer, Danke.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich habe das bislang immer manuell gemacht, da ich nie genug Reserveplatz hatte und mein Zeugs auf diversen Platten verstreut war, daher kein Tipp.
Ich denke, SuperDuper oder CCC (Carbon Copy Cloner) können das (vergleiche: http://www.apfeltalk.de/forum/superduper-oder-ccc-t51139.html). Vermutlich auch Apples iBackup, das aber ohne Tricks nur mit einem .mac-Account funktioniert.
Aber hier im Forum müssten einige Threads und Tipps dazu stehen, oder mal bei VersionTracker schauen (http://www.versiontracker.com/macosx/systemutilities/backup-sync-recover).
Ab dem Leoparden ist ja mit TimeMachine ein Backupsystem integriert.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Danke für Deine Antwort.

Wegen TimeMachine, nutze ich, für alles an Daten im MacBook.


Doch die Musik ist auf der externen, diese externe wollte ich eigentlich
wiederum sichern in einem Ordner den ich an einem iMac anlege,
da noch dort über 200 GB frei sind, quasi eine Sicherung der Sicherung,
ich weiß ja nicht was ich machen würde, wenn die externe mir abraucht...

Noch Tips zu Programmen die das können ?

THX

viskem