• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] ITunes lädt immer neue IOS

musicsurfer

Alkmene
Registriert
04.11.10
Beiträge
35
Hallo zusammen, wenn Apple eine neue Version IOs veröffentlicht lädt ITunes diese logischerweise in ITunes zum Update. Da wir zu Hause 2 PCs mit 2 IPhones haben, lädt ITunes die neue IOs natürlich an meinem PC und an dem von meiner Frau. Zudem wird die Software bei einer evtl. Wiederherstellung ja auch wieder komplett geladen. Kann man dieses irgendwie verhindern, bzw. vereinfachen in dem ITunes diese Software einmalig lädt und man diese dann lokal vorliegen hat und ITunes sagen kann das die Software nicht mehr geladen werden muss, sondern bereits lokal vorliegt ? Wenn so etwas geht, wie müsste ich denn dann vorgehen ?Danke im Voraus für Eure Hilfe - Gruss Musicsurfer
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Nö.

Woher soll iTunes denn wissen, dass in einer fremden Mediathek, die zufällig gerade im lokalen Netzwerk ist, Wiederherstellungssoftware liegt?
Es werden ja auch updates für jede Mediathek einzeln geladen.
iTunes läuft lokal, fertig.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746

musicsurfer

Alkmene
Registriert
04.11.10
Beiträge
35
Danke Dr. Death,
deine Antwort war genau das, was ich gesucht habe.
Wir haben beide das IPhone4. Nur einmal in schwarz und einmal in weiß :)
Unter dem Link habe ich dann auch die Lösung für Windows gefunden, was ich leider vergessen hatte zu erwähnen...

Lösung für Windows (falls das jemand anderes auch noch benötigt)
Im Explorer das folgende Verzeichnis öffnenC:\Users\deinUsername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\Auch hier muss “DeinUsername” logischerweise durch den jeweiligen Usernamen ersetzt werden


Gruss
Musicsurfer