• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Filme über iPad in Full-HD an den TV

Cuba Libre

Fuji
Registriert
11.11.09
Beiträge
37
Hi!

Ich weiß, dass es möglich ist per HDMI-Adapter das Bild vom iPad an den TV auszugeben. Was man dann am TV sieht ist ja aber kein 1080p, sondern die iPad-Auflösung mit schwarzen Balken am Rand.

Nun meine Frage, können über iTunes geliehene Filme via iPad und HDMI-Adapter in 1080p und 5.1 ausgegeben werden? Kann man das iPad also in der Beziehung als Apple-TV-Ersatz benutzen?

Würde mich mal stark interessieren, weil ich damit liebäugel ein iPad zu holen. Ein Apple-TV bräuchte ich nur um Filme zu leihen / zu gucken und wenn das mit dem iPad genauso gut funktioniert, wäre der kleine Kasten ja unnütz.

Merci:)

Muss mich noch einmal korrigieren, der Ton ist nur halb so wichtig, habe keine dolle Anlage oder so. Wenn der Ton über HDMI mit übertragen wird, ist es ja auch noch mal etwas anderes, ob der Fernseher ihn dann per 5.1 weiter ausgeben kann. Bezogen auf den Ton wäre vielleicht nur die Frage, ob der generell per HDMI mit übertragen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Wenn es die App unterstützt – was bei der Video-App soweit ich weiß der Fall ist – wird das Bild über den HDMI-Adapter auch in 1080p ausgegeben. Ob der Ton auch in 5.1 übertragen werden kann, kann ich aber nicht sagen.
 

Cuba Libre

Fuji
Registriert
11.11.09
Beiträge
37
Danke Dir Martin! Das hört sich ja so an, als ob es da wahrscheinlich keinerlei Probleme gibt :)

Kann das sonst eventuell jmd. noch mit 100 prozentiger Sicherheit bestätigen? Jemand schon genau das gemacht? iPad per Kabel an den Fernseher und iTunes-Film geschaut?