• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

itunes Backup iPhone

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
iPhone X, iTunes Version 12.12.2.2

Ich kann ein Backup des iPhones X auf dem PC machen und dieses wird auch ordnungsgemäß gespeichert.
Aber es wird nicht angezeigt. Es steht da: "Dein iPhone wurde noch nicht auf diesem Computer gespeichert". Eine Wiederherstellung ist somit nicht möglich.

Warum frage ich danach? Weil ich das iPhone X verkaufen will und alle Daten und Apps auf das neue iPhone 13 übertragen möchte.

Was mache ich falsch?

Gruß
Karl
 

Anhänge

  • itunes 1.jpg
    itunes 1.jpg
    263 KB · Aufrufe: 23
  • itunes 2.jpg
    itunes 2.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 23

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
Was machst du falsch #01: Deine Telefonnummer im Screenshot nicht schwärzen.

Ansonsten: Alle beteiligten Geräte mal neugestartet?

Ansonsten2: Ich würde das X erst verkaufen, nachdem das 13 da ist. So kannst du diesen "Schnellstart" hier nutzen, der am unkompliziertesten und am schnellsten ist: https://support.apple.com/de-de/HT210216
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Vielen Dank für den Tipp!
Das werde ich versuchen.

Allerdings beantwortet es nicht meine Frage. Neustart aller Geräte habe ich schon versucht, das ändert nichts. Auch iTunes neu zu installieren, bringt nichts.
Eigentlich ist der Sinn eines Backups doch, dass man es irgendwann zurückschreiben kann und genau das ist ja nicht möglich. Was ist falsch an iTunes?

Gruß
Karl
 

Mitglied 231919

Gast
Was ist falsch an iTunes?
Ganz simple Antwort: alles. iTunes für Windows war schon Mist bevor Apple das Programm offiziell eingestellt hat, und die Qualität wird mit der halbherzigen Weiterführung nur für Windows nicht besser werden. Meine Empfehlung lautet: Mache ein Backup in die iCloud und lade das dann bequem auf das neue iPhone herunter. Zumal es das iCloud-Backup erlaubt regelmäßig zeitgesteuert Backups zu machen auch ohne das Gerät erst mit einem PC/Mac verbinden zu müssen.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
iTunes ist ein Mistprogramm! In dem Backup-Verzeichnis darf nur ein Backup gespeichert sein, bei mir waren es vier. Ich habe drei davon ausgelagert und schon ließ sich das Backup zurückschreiben.
Das mit dem Schnellstart mache ich dann mit dem iPhone meiner Frau.

Ende gut, alles gut.

Gruß
Karl
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Zumal es das iCloud-Backup erlaubt regelmäßig zeitgesteuert Backups zu machen auch ohne das Gerät erst mit einem PC/Mac verbinden zu müssen.
Und wenn es dann aus irgendeinem Grund fehlerhaft ist, sind alle Daten weg. Ein Backup ist kein Backup!
Davon abgesehen habe ich immer mehrere Versionen parallel gespeichert und kein Problem damit.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
iTunes für Windows war schon Mist bevor Apple das Programm offiziell eingestellt hat
Naja, es ist nicht wirklich eingestellt, es ist jetzt zerhackt als 3 Programme plus Finder immer noch verfügbar und nicht wirklich besser.

Zum Thema: Gut, dass es geklappt hat, aber das kann nicht der eigentliche Fehler gewesen sein. iTunes kommt mit mehreren Backups zurecht (normalerweise).