• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Apps synchronisieren mit Einstellungen?

FlyestAngel

Braeburn
Registriert
18.03.10
Beiträge
43
Hallo,

ich synchronisieren meine Apps und Spiele in iTunes.

Wie genau ist das, wenn ich mal mein iPad neu installieren sollte, dann kann ich die Apps und Spiele die ich gekauft habe einfach wieder auf das iPad übertragen, ohne das ich es noch mal aus dem Appstore runterladen muss, richtig?

Wie genau ist das mit den Einstellungen der Apps die ich vorgenommen habe, oder der Highscore der Spiele, werden die beim synchronisieren mit gespeichert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du die Apps auf deinem Computer gespeichert hast, musst du sie nicht erneut herunterladen. Sollten sie warum auch immer nicht mehr vorhanden sein, kannst du auch kostenpflichtige Spiele, nachdem du sie gekauft hast, immer wieder gratis herunterladen.

Einstellungen der Apps werden im Backup deines Gerätes gespeichert.
 

FlyestAngel

Braeburn
Registriert
18.03.10
Beiträge
43
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was genau heißt, das die Einstellungen im Backup meines Gerätes gespeichert werden?

Wenn ich also eine Wiederherstellung mache, nach der Installation von iOS das Backup nicht einspiele, sind die Einstellungen verschwunden, richtig?

Die Apps und Spiele kann ich aber trotzdem Übertragen, auch wenn ich das iPad als neu konfiguriertes iPad auswähle, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn ich also eine Wiederherstellung mache, nach der Installation von iOS das Backup nicht einspiele, sind die Einstellungen verschwunden, richtig?
Ja, so ist es. Mittlerweile gibt es aber die iCloud und manche Apps speichern ihre Spielstände in der iCloud (z.B. DoodleJump glaube ich). Diese Sicherungen sollten dann unabhängig vom Backup sein.

Die Apps und Spiele kann ich aber trotzdem Übertragen, auch wenn ich das iPad als neu konfiguriertes iPad auswähle, oder?
Ja, du musst halt nochmal auswählen, welche Apps du am iPad haben möchtest. Auch die Anordnung am Homescreen geht verloren, wenn du das iPad als neues Gerät konfigurierst.