• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 7.2 hängt sich beim Podcast-Download auf

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Hallo liebe Apfeltalker!

Seit gestern Abend habe ich dieses im Threadtitel genannte Problem.
Ich kann iTunes starten und auch auf den Store zugreifen.

Sobald aber ein Podcast automatisch runtergeladen wird bzw. die Podcasts aktualisiert werden, hängt sich iTunes auf.
Zuerst dachte ich, es liegt an einem bestimmten Podcast und habe diesen gestern Abend gleich rausgeschmissen. Heute früh geht das Spielchen leider mit diversen anderen Podcasts weiter.

Bisher trat das Phänomen allerdings nur bei Video-Podcasts auf.

Was ich bisher zur Fehleranalyse getan habe:
- den Rechner von der Internetverbindung gelöst:
keine Probleme da kein Download möglich - logisch;

- die plist-Daten von iTunes rausgeschmissen und das Programm neu gestartet - "Aufhäng"-Problem tritt immer noch auf;

- den Rechner neu gestartet - nada;

- die Foren-Suche bemüht und sämtliche vorhandenen Threads zum Thema durchgelesen - leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos. o_O
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Ich wäre euch zutiefst dankbar!

Liebe Grüße
Pixie
 

AnAd

Gast
Hi Pixie,
sah bei mir gestern so ähnlich aus. Ich startete iTunes, ging auf Podcasts und auf Aktualisieren. Der Download eigener Podcasts begann und iTunes hängte sich nach wenigen Sekunden auf. Über CTRL-Mausclick im Dock konnte ich iTunes schließen aber bei jedem Neustart versuchte iTunes nach wenigen Sekunden den Download der Podcasts wieder aufzunehmen und hängte sich kurz darauf wieder auf.
Die Trennung der Internetverbindung und die Änderung der Einstellungen des Podcastdownloads auf 'manuell' ließ iTunes dann erstmal grundsätzlich laufen.

Bei der Suche nach dem Übeltäter stellte ich fest, dass der manuelle Download der einzelnen Podcasts (wie Tagesschau oder Best of YouTube) mit einer Ausnahme problemlos funktionierte. Die Ausnahme waren die Podcasts zum Film Ratatouille. Wollte ich die aktualisieren hängte sich iTunes auf. Also: Ratatouille gelöscht. Konsequenz: Bei mir funktioniert die Podcast-Aktualisierung wieder ohne iTunes-Absturz. Ich hoffe das bleibt so.

Allerdings weiß ich damit noch nicht, was hier schiefgegangen ist.

Gruß

AnAd
 
  • Like
Reaktionen: Pixie

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Moin AnAd!

Den Ratatouille-Podcast hatte ich auch abonniert - und jetzt rausgeschmissen.
Endlich funktioniert iTunes endlich wieder so, wie es sollte.

Danke, das gibt 'ne Karma-Dusche für dich! :)

Zunächst hatte ich sämtliche Video-Podcasts als Absturzursache in Verdacht aber nachdem wie gesagt Ratatouille weg ist, gehen auch die anderen Videogeschichten wieder.

Ist schon seltsam, dass ein Podcast alle anderen "lahmlegt"...

Liebe Grüße
die (endlich nicht mehr ratlose) Pixie :-D