• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch Bildschirm filmen

mr.google

Idared
Registriert
10.04.10
Beiträge
24
Gibt es irgendeine Software (Mac/App) mit der man den Bildschirm des iPod touch bzw. iPhone filmen kann? ich möchte z.B. den iPod mit dem Kabel verbinden und dann filmen was ich auf dem iPod mache. Gibt es irgendeine Software für das?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich habe mir diese Frage auch schon einmal gestellt und bin nach längerer Recherche leider auf kein Ergebnis gestoßen, d.h. es gibt kein ähnliches Programm :(

Eine Möglichkeit gibt es aber: Du bringst deinen iPhone-Screen auf den Mac (ScreenSplitr, DemoGod, iPhone Simulator) und machst mit zum Beispiel QuickTime ein Bildschirm-Video, welches du noch zurecht schneidest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.google

Idared
Registriert
10.04.10
Beiträge
24
Ich habe mir diese Frage auch schon einmal gestellt und bin nach längerer Recheche leider auf kein Ergebnis gestoßen, d.h. es gibt kein ähnliches Programm :(

Eine Möglichkeit gibt es aber: Du bringst deinen iPhone-Screen auf den Mac (ScreenSplitr, DemoGod, iPhone Simulator) und machst mit zum Beispiel QuickTime ein Bildschirm-Video, welches du noch zurecht schneidest ;)

Wie genau bringe ich dann den Bildschirm auf den Computer?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Jailbreak, die App Veency (aktuelle Version sogar mit Maus-Support) und Chicken of the VNC auf den Mac.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wenn du einen Jailbreak hast, hol dir Screensplitr und DemoGod (Info&Downloads)! Hier ist ein Mac-Tutorial:

[video=youtube;0b7MiuVKbqk]http://www.youtube.com/watch?v=0b7MiuVKbqk[/video]
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ok, aufgrund dieser Nachfrage ignorierst du besser meinen Lösungsvorschlag ;)
Meinen auch, denn das setzt auch einen Jailbreak voraus;) Aber nein, Jailbreak ist nicht illegal, es verfällt nur die Garantie! Du kannst mit deinem iPod/iPhone alles machen, was du willst, Apple sieht es nur nicht gerne...
 

mr.google

Idared
Registriert
10.04.10
Beiträge
24
Meinen auch, denn das setzt auch einen Jailbreak voraus;) Aber nein, Jailbreak ist nicht illegal, es verfällt nur die Garantie! Du kannst mit deinem iPod/iPhone alles machen, was du willst, Apple sieht es nur nicht gerne...

Das heisst, wenn am iPod was kaputt geht und er jailbeaked ist hat man keinen anspruch auf Garantie? d.h. Ers jailbreaken wenn Garantie verfallen?? ;)

Noch nen Einschub; weiss jemand ob es so etwas wie eine delete taste gibt? bei Windows wird bei delet z.B ein text von links gelöscht. Und Dateien wandern in den Papierkorb.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Meinst du bei Mac OS X oder iPhone OS?