• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch aktuelle Zeit ansagen zu lassen (Cydia)

  • Ersteller Mitglied 69076
  • Erstellt am

Mitglied 69076

Gast
Hallo,
wenn ich mal wieder im Bus oder auf dem Fahrrad sitze und die Uhrzeit wissen will, nervt es mich immer den iPod aus der Tasche zu kramen und auf die Uhr zu schauen. Ich weis, es ist ein Luxus-Problem, aber ich glaube jeder von euch kennt das.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es für das iPhone über die Sprachsteuerung die Möglichkeit gibt, die aktuelle Zeit ansagen zu lassen. Beim iPod gibt es dies von Haus aus ja nicht. Gibt es eine Möglichkeit sowas über Cydia zu installieren?

Noch besser wäre es natürlich, wenn sowas über die Headset-Tasten zu regeln wäre. Also z.B. auf der mittleren Taste drauf bleiben und dann wird Uhrzeit vorgelesen. Das wäre echt himmlisch :)

Über den App Store gibt es das ja sicher nicht. Gibt es sowas in Cydia oder kann man das irgendwie anders mithilfe eines Jailbreaks drauf bekommen?

Wäre echt nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wenn du einen iPod Touch 3G oder 4G hast, dann reicht es, wenn du bei deinem Headset 3 Sekunden die Start-Pause-Taste drückst und dann einfach fragst: "Wie spät ist es?"
;)
 
  • Like
Reaktionen: Nick Cave

Mitglied 69076

Gast
Habe leider, wie du meiner Signatur entnehmen kannst, einen iPod Touch 2G. Kann man ihm das denn nicht irgendwie beibringen? Trotzdem danke für deine Mühe.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Kauf dir in Cydia den App MyOS, mit dem kannst du die Sprachsteuerung aktivieren sowie den Hintergrund ändern und Multitasking aktivieren.

(Quelle: http://ijailbreak.de.to)
 

Mitglied 69076

Gast
Leider gibt es bei meinen MyOs-Einstellungen keine Möglichkeit die Sprachsteuerung Ein- und Auszuschalten.
IMG_0163.PNG
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Dann lade dir denn App Springtomize. Der ist zwar nicht so übersichtlich aber unter Capabilities giebt es die Funktion Voice Control.
Hoffe es funktioniert.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Viel zu umständlich lade dir lieber den App springtomize in cydia.