• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Touch 4g - Erweitertes Bluetooth - App (?)

Touch-Snowpard

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
11
Hey Community.
Ich wünsche mir zu Weihnachten einen iPod Touch (4 G), jedoch habe ich von Freunden
gehört, dass man mit diesem gar keine Lieder, Videos oder auch Apps verschicken
(per Bluetooth) kann.
Gibt es vielleicht ein App, das dies trotzdem ermöglicht? Vorallem wichtig sind mir
dabei die Lieder und Videos. Apps sind zweitrangig.
Ob es sich um ein App von einem anderen Anbieter handelt ist mir erst mal
auch egal ^^.

Wäre cool, wenn ihr hierfür eine Antwort hättet.

Gruß
Touch-Snowpard
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Der touch 4G hat zwar bt aber Musik/Filme via bt versenden ist NICHT möglich solange du kein jb hast.
Unter der fw 3xx war es möglich mit ibluetooth bzw. Ibluenova. Diese Programme laufen aber nur unter einem jailbreak.

Diese Programme laufen aber unter iOS 4xx. Nicht mehr und werden meines Wissens auch nicht weiter entwickelt.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wie bereits gesagt, geht das nur mit Jailbreak.
iFile läuft auch unter iOS 4.x und kann Dateien per Bluetooth übertragen, ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, das für Videos zu verwenden. Für solche Zwecke ist dann so was wie Dropbox besser geeignet.
 

Touch-Snowpard

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
11
Vielen Dank euch beiden erstmal.
Funktioniert iFile auch nur mit Jailbreak, oder auch ohne?
Und kann man damit auch Musik-, Video- und/oder App-Daten von einem iPhone/iPod Touch zum anderen iPhone/iPod Touch schicken?
Oder auch nur Bilder ... ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja alles nur per jailbreak.