• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod springt ohne Grund zum nächsten Hörbuch

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ja ich glaub das war früher so. Ich hab den Nano aber auch mit Updates versorgt ( erst danach gab es überhaupt im Menu Hörbücher). Ich hab die Hörbücher natürlich in iTunes auch unter Hörbücher stehen. Wenn ich sieh auf den iPod ziehe, dann stehen sie, solange der noch am Rechner ist auch auf dem Pod unter Hörbücher.
Sobald ich ihn aber abziehe vom Rechner sind die sofort alle einfach unter Musik und unter Hörbücher befindet sich nichts mehr. Hab auch schon sobald ich halt ein Hörbuch auf den Pod gezogen hab, es einfach nochmal auf dem iPod neu zu "taggen". Hat alles nichts gebracht, wieder herstellen etc. hab ich natürlich schon lange alles durch. Aber es ist eigentlich egal, der Nano hat nur 2 GB Speicher und fristet eigentlich ein einsames Darsein im Handschuhfach. Ich glaube ich hab ihn noch mehr aus Nostalgie, ohne Stromversorgung ist auch keine wirkliche Laufzeit mehr gegeben.
Für das Auto im Alltag reicht er, für längere Fahrten hab ich Zwecks Navi sowie so den Touch dabei ( hab Angst mein iPhone in so eine KFZ Halterung zu packen :D ) und auf dem Touch laufen Hörbücher auch perfekt.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ja ich glaub das war früher so. Ich hab den Nano aber auch mit Updates versorgt ( erst danach gab es überhaupt im Menu Hörbücher). Ich hab die Hörbücher natürlich in iTunes auch unter Hörbücher stehen. Wenn ich sieh auf den iPod ziehe, dann stehen sie, solange der noch am Rechner ist auch auf dem Pod unter Hörbücher.
Sobald ich ihn aber abziehe vom Rechner sind die sofort alle einfach unter Musik und unter Hörbücher befindet sich nichts mehr. Hab auch schon sobald ich halt ein Hörbuch auf den Pod gezogen hab, es einfach nochmal auf dem iPod neu zu "taggen". Hat alles nichts gebracht, wieder herstellen etc. hab ich natürlich schon lange alles durch. Aber es ist eigentlich egal, der Nano hat nur 2 GB Speicher und fristet eigentlich ein einsames Darsein im Handschuhfach. Ich glaube ich hab ihn noch mehr aus Nostalgie, ohne Stromversorgung ist auch keine wirkliche Laufzeit mehr gegeben.
Für das Auto im Alltag reicht er, für längere Fahrten hab ich Zwecks Navi sowie so den Touch dabei ( hab Angst mein iPhone in so eine KFZ Halterung zu packen :D ) und auf dem Touch laufen Hörbücher auch perfekt.
 

docboeing

Golden Delicious
Registriert
30.10.10
Beiträge
10
Moin Moin,

So Leute, ich habe wie angekündigt mein iPhone mal mit zweit Hörbüchern gefüttert und auf der Fahrt zur Arbeit am Autoradio betrieben.
Habe fleissig zwischen Hörbuch und Musik gewechselt und alles getan um das Phone zu provozieren,
aber es hat stur die Hörbücher ohne springen weiter gespielt!
Also gehe ich jetzt mal von einem iPod spezifischen Soft oder Hardware Fehler aus,
die Anbindung an das Radio schliesse ich nach diesem Versuch mal aus.
Habe auch noch nie ein Hörbuch so mit Kopfhörern auf dem iPod gehört, immer nur im Auto,
deswegen war ich gespannt ob es evt. am Alpine Radio liegt.
Es ist zwar schön den Fehler weiter eingekreist zu haben, aber weiter bringt mich (uns) das auch nicht.:-[
Hat einer von Euch, meine lieben Leidensgenossen, mal eine Anfrage bei Apple gestellt?
Würde ich sonst mal machen, mal sehen ob es vom Hersteller ein Tipp gibt ...
So long und schönes rest WE.

docboeing
 

OnkelHo

Golden Delicious
Registriert
21.01.11
Beiträge
7
N'Abend zusammen,

ich habe fleißig weiter experimentiert und gelesen (zu so spannenden Themen wie "Datei-Formate für Audiodaten" etc. blabla) und hier jetzt ein Zwischenergebnis: bei den Hörbuchdateien (m4a Container für Audio, m4b Container für Hörbücher) handelt es sich um Container, die die Audiodaten einkapseln und Funktionen wie DRM und Bookmarks ermöglichen.

Also, hab ich mir gedacht, wenn es nicht an der Software und nicht an der Hardware liegt, dann vielleicht an den Daten selbst. Ich hatte zwar geschrieben, dass das Problem unabhängig vom Dateityp auftreten würde, aber da scher ich mich jetzt mal nicht drum.

Denn wenn ich eine Hörbuchdatei umwandele in eine ganz normale mp3, dann läuft alles ohne springen. Ich will das aber jetzt nicht als *DIE LÖSUNG* verkaufen, da ich das erst bei zwei Hörbüchern ausprobiert habe und noch nicht bei den Hörspielen, die ohnehin als mp3 vorlagen und rumgemuckt haben.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass es sein könnte, dass der erneute Konvertierungsvorgang das Problem beheben könnte!

Ich versuch's weiter.

Grüße :: carsten
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hi,

meine Freundin hat den aktuellen Shuffle und hört damit Hörbücher von Audible.

Ist das richtig so, dass wenn man das Hörbuch pausiert, den Shuffle ausschaltet, später wieder anmacht er nicht an der genau selben Stelle weitermacht? Meistens ist es etwas zurückversetzt.