• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod/iphone - Titelsteuerung trotz angeschlossenem "Ausgabegerät"

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen!
Hab mal ne Frage die ich schon länger versuche zu klären.
Ich habe von JBL den Wecker mit iPod-Dock. Wenn ich dort ein iDevice anklemme wird die LaLa über den Lautsprecher ausgegeben. Die Steuerung ist möglich über die Fernbedienung UND das iDevice selber. Finde ich soweit klassen.
Nun habe ich im Auto aber ein Becker Navi (Festeinbau Cascade mit iPod-Anschluss) welches die Steuerung für mich übernimmt.
Läuft auch alles klasse, ABER was mir gepflegt auf den Zeiger geht ist die Tatsache das ich das iDevice ausschliesslich über das Radio steuern kann. Da ich viele Hörbücher und Hörspiele im Audiobook-Format höre nervt es ungemein da das Radio die Kapitel nicht einzeln ansteuern kann und die "Spulfunktion" eher schiete ist um mal flott ne Stunde zurückzuspulen.
Einziger weg ist: iDevice abklemmen, Kapitel von Hand wählen und wieder anklemmen.
Gibt es irgendeinen Adapter der, ähnlich wie dem der durch einen Schalter z.B. das automatische Syncen mit iTunes verhindert?

Da meine beiden Geräte (Wecker und Navi) ja vom Prinzip das gleiche machen, ich nur bei dem einen noch am iDevice steuern kann und beim anderen nicht, vermute ich das es sich wie bei den Adaptern um ne Kabelbelegung handeln wird.

Hat schonmal einer von Euch was darüber gehört?

Ich danke schonmal für die Bemühungen!

Gruß vom Micha