• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto und iPod

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich möchte folgendes machen:

JPG Bilder in iPhoto in ein neues Fotoalbum importieren (die Bilder sind noch nicht in iPhoto), damit ich dieses Fotoalbum nachher in iTunes als Ordner zur synchronisation angeben kann, denn ich möchte nur dass die ausgewählten Bilder auf den iPod kommen.

Ich schaff es einfach nicht. Wenn ich die Bilder importieren möchte, dann sagt er mir, dass iPhoto das Format nicht unterstützt. Es sind aber definitiv JPG Bilder und ich habe ja schon JPG Bilder in iPhoto, allerdings sind diese direkt von der Kamera synchronisiert, die neuen, die in das Fotoalbum sollen, nicht.

Es klappt nicht, ich denke ich bin einfach zu blöd! Oder gibt es einen anderen Schritt um nur ausgewähöte Bilder auf meinen iPod zu bekommen?

Ausserdem würde ich gerne wissen, wo ich in iTunes sehen kann was für Bilder ich auf meinem iPod habe!


Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke
 

Deleted member 3014

Gast
Hey...

sind die JPEGs vielleicht im JPEG2000-Format? Das kann iPhoto nämlich nicht. Kameras schreiben ja in der Regel auch nur "normale" JPEGs. Das könnte eventuell das JPEG Problem erklären.
Ist dir aufgefallen wie oft ich JPEG in diesem JPEG-belasteten Satz geschrieben habe? Mann könnte glatt denken ich bekomme dafür das ich JPEG schreibe Geld bekomme. :p

In iTunes kannst Du leider nicht sehen welche Bilder auf Deinem iPod sind. Zumindest habe ich noch nichts gefunden. In den Einstellungen sagst Du jedoch welches Album er synchronisieren soll. Dann kannst Du dir in iPhoto angucken welche Bilder auf dem iPod sind.

Schöne Grüße

Andre
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi

Dank erstmal an dich Sputnik.

unten sieht du die Bildeigenschaften. Das ist auch von einer Kamera, habe ich ganz vergessen zu schreiben. Kann es sein das das JPEG2000 ist?Gibt es noch eine andere Möglichkeit warum es vielleicht nicht geht?

Schade ich kann keinen Anhang einfügen. Also bei Bildinformationen steht nirgends, dass es ein JPEG2000 sein könnte oder ist....Soviel kann ich sagen...

Weiss sonst noch jemand eine Lösung?

Hab leider noch eine Frage:

Wie kann ich iPhoto sagen, dass es die Bilder in der Photo Library nicht immer so komisch nach Order mit Zahlennamen anordnen soll? So ist es total unübersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Das sind die Jahres- Monats- und Tagesdaten.
Ich finds gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls wenn man ungefähr weiß wann
man die betreffenden Fotos gemacht hat.
Falls nicht (is auch schon oft genug vorgekommen) hat man so ziemlich die A-Karte :)

Wüßte jetzt auf Anhieb nicht wie man die Bilder besser organisieren könnte...

Jemand ne Idee?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
iPhoto legt da eine recht eigenwillige Ordner-Struktur an, abschaltbar ist das (noch) nicht. Soll wohl mit iLife 06 anders geworden sein...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Und weisst du vielleicht etwas über mein Importierungsproblem?
 

Deleted member 3014

Gast
Hi...

leider habe ich auch keine Idee mehr, aber lade Dir doch einfach mal das Google Logo runter und versuch es mal zu importieren. Das ist definitiv kein JPEG2000 und sollte funktionieren.

Ich denke wenn das klappt sind deine Bilder in einem "komischen" Format. Dann solltest Du die Fotos nochmal neu speichern.

Wenn es nicht klappt, dann sollten wir mal weiter schauen... Rechte schon mal repariert?

Schöne Grüße

Andre
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also das Google Logo funktioniert. Wenn ich die Bilder mit Photoshop öffne und als JPEG speicher, geht es trotzdem nicht. Ich verstehe die Welt nicht mehr, dass kann doch nicht so unglaublich schwer sein....

Und jetzt habe ich sogar Fotos, die in iPhoto importiert sind, die ich aber trotzdem nicht auf den iPod synchronisieren kann: Es kommt der Fehler: einige Bilder inklusive bla.JPG konnte nicht kopiert werden, da sie auf dem iPod nicht angezeigt werden können
 

Deleted member 3014

Gast
hast du , nur so zum spaß schon mal "für web speichern" ausporbiert?

was wählst du in ps als datei-typ aus? welche einstellungen bei der kompression? wie groß ist das bild? farbprofil?

iphoto scheint ja ok zu sein...

Schöne Grüße

andre
 

Deleted member 3014

Gast
hmmm... bei mir klappt alles... das bild ist auch ok! photoshop sagt ist ok... iphoto importiert.

wieviele fotos hast du denn schon in iphoto? welche version, also iphoto, os?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

Ich habe

Mac OS X 10.4.4
iPhoto 5.0.4.

sehr strange finde ich das Ganze.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Äh?

Also jetzt gehts. Ich habe einfach nur den Ordner mit den Bildern aus dem iPhoto Ordner herausgenommen und nochmal neu importiert und jetzt importiert er die auf einmal! Wieso das? Ich check gar nichts mehr....

Dank dir Sputnik! Du hast mir die Augen geöffnet....Obwohl ichs nicht verstehe..:D
 

Deleted member 3014

Gast
Das verstehe ich auch nicht, aber schön das ich dir die Augen öffnen konnte.
Dann kannst Du jetzt wenigstens sehen und musst nicht immer angst haben den vor eine geschlossene Tür zu laufen. ;)

Schöne Grüße

Andre
 
  • Like
Reaktionen: wAxen