• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto papierkorb löscht alle Bilder.

  • Ersteller sanktpierre
  • Erstellt am

sanktpierre

Gast
Hallo, ich habe folgende Dummheit gemacht. Aus ganz bestimmten Gründen habe ich einige Fotos vorübergehend im i-Photo Papierkorb aufbewahrt. Danach wollte ich nur jene endgültig löschen, die ich markiert hatte. Das aber hat der Papierkorb ignoriert und stattdessen alle Bilder gelöscht. Kurz darauf kam ein Fenster mit dem Hinweis, i-photo müsse aktualisiert werden. Da ich nicht online war, habe ich zugestimmt. Und dann waren plötzlich alle Fotos aus meinen selbst angelegten 2005-Ordnern weg. Komplett!!! Diese Fotos habe ich allerdings jetzt unter "Bilder" im Apple-eigenen Ablagesystem wiedergefunden. Natürlich muss ich jetzt über 1200 Bilder neu sortieren. Das ist doch der Wahnsinn!!!!!!!
Und da ich gerade dabei bin, seit einigen Monaten funktioniert der Gong beim Einschalten meines PowerBook G4 nicht mehr. Ton ist aber eingeschaltet. Hat jemand eine Erklärung hierfür?
Freue mich auf Antworten.
Danke.
Sanktpierre
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Nun, ich weiss nicht, ob der Vorschlag funktioniert.. Aber kopiere doch die Bilder auf deine Cam.. Dann schliesst du diese wieder an und du iPhoto wird dir die Bilder wieder von neuem sortieren.. Sollte so gehen oder?

Und zum Gong.. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.. Bei meinem iBook-Baby passiert es manchmal auch, dass der Gong einfach nicht kommt.: :(

Tschäse
 

Butenkieler

Gast
Re: iphoto (...) und Startton / Gong / Start-Ton

Willkommen bei Apfeltalk, Sanktpierre!
sanktpierre schrieb:
(...) Und da ich gerade dabei bin, seit einigen Monaten funktioniert der Gong beim Einschalten meines PowerBook G4 nicht mehr. Ton ist aber eingeschaltet. Hat jemand eine Erklärung hierfür?(...)
Was den Startton (oder Gong) angeht, so haben hier schon einige ATler von Problemen berichtet. Schau dir mal die folgenden Links an (kleine Auswahl):

http://www.apfeltalk.de/forum/startton-mal-mal-t20468.html?highlight=startton
http://www.apfeltalk.de/forum/start-ton-mal-t8090.html?highlight=startton

Gruß
Helmuth
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi sanktpierre,

der papierkorb löscht nun mal alles, was darin liegt. da hat die auswahlfunktion keinerlei bedeutung. beim nächstenmal ziehst du die gewünschten bilder einfach auf die seitenleiste, dann wird automatisch ein neues album erstellt.

was die sortierung deiner bilder angeht, so hast du etwas in iphoto missverstanden. iphoto legt alle importierten fotos innerhalb des ordners user/bilder/iphotolibrary/jahreszahl ab. wenn du eine digicam anschliesst, dann wirst du gefragt, ob du deine photos mit iphoto importieren willst. die ordner werden dann von iphoto angelegt, indem es die datumsangaben aus den bildern ausliest.

in deinem fall hat wohl iphoto deine persönliche bildersortierung durcheinandergebracht und seine eigene sortierung vorgenommen.

die bilder sind also alle noch da und du kannst sie in iphoto auch alle betrachten und bearbeiten.
wenn du eine eigene ordnerstruktur vorziehst (weil du schreibst, du musst jetzt alles neu sortieren), dann ist es nicht sinnvoll, iphoto überhaupt zu benutzen, weil es dann immer wieder zu konflikten kommen wird. in diesem fall ist eine software wie der grafikkonverter besser geeignet. dann solltest du aber iphoto auch nicht erlauben, die bilder von deiner camera zu importieren, sondern dafür das programm des cameraherstellers verwenden.

gruss

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

und zum gong, liegt am ram/motherboard ...
ich gehe mal davon aus, daß du mehr als nur einen riegel verbaut hast, oder?
wenn ja, sie mal im profiler nach ob immer noch alles zur verfügung steht.

ich hab den jetzt schon ein paar monate nicht mehr gehört :)-c) aber auch schon längst mit dem support gesprochen. das motherboard ist defekt und muß muss getauscht werden ....

lg,
andi