• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhoto]Ort für Importierung angeben

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Hallo,

ist es möglich den Ort für importierte Fotos selber zu bestimmen?
Bei mit liegt iPhoto + Mac OS auf der schnellen SSD.
Daten wie Musik/Filme/Fotos etc. habe ich immer auf der HDD.
Importiere ich Fotos mit iPhoto werden diese leider automatisch auf die SSD geschmissen :(.

Kann man das irgendwo einstellen?

Habe leider nichts findne können!


Lg Ausn
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Vielleicht solltest du in den Einstellungen unter "Erweitert"

bildschirmfoto20110104ut.png
(Klicken zum Vegrößern)


den Haken bei "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" wegmachen (falls gesetzt) und die Datein auf der HDD lassen. Vielleicht löst das dein Problem?

oder...

...du lagerst deine iPhoto-Library um. Du ziehst sie aus dem Benutzerordner "Bilder" auf die HDD und hälst beim nächsten Start von iPhoto die alt-Taste gedrückt. Dann wählst du deine aus.

Da ich diese Methode noch nicht ausprobierthabe, ist sie ohne Gewähr, also sichere dich lieber irgendwie ab und/oder probier erst die oberste Methode!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Hat super geklappt!

Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort!

Lg
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Schön, dass es geklappt hat. :) Welche Methode hast du probiert bzw. welche hat funktioniert?
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Hab die zweite gewählt:

...du lagerst deine iPhoto-Library um. Du ziehst sie aus dem Benutzerordner "Bilder" auf die HDD und hälst beim nächsten Start von iPhoto die alt-Taste gedrückt. Dann wählst du deine aus.

Da ich diese Methode noch nicht ausprobierthabe, ist sie ohne Gewähr, also sichere dich lieber irgendwie ab und/oder probier erst die oberste Methode!


Danke nochmal und

Lg :)
 
  • Like
Reaktionen: iConste