• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto-Diashow mit DVD-Player im Fernsehen ansehen...? Aber wie?

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
Hallo,

wie kann ich eine im iPhoto hergestellte Diashow in ein Format bekommen (z.B. MPEG denke ich) um sie per DVD-Spieler im Fernsehen anzusehen ? Ich bekomme immer nur das m4v-Format heraus.

Gruß ChloroPhil
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ablage/Exportieren/QuickTime, dann hast du immerhin ein .mov-Film. Den kannst du aber auch mit Tools wie z.B. ffmpegX converten.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Oder wirf den .mov Film in iDVD und mache eine hübsche DVD mit Menü draus :)
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Falls du Quicktime Pro hast, kannst du auch direkt das richtige Format auswählen (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-02 um 21.38.51.png
    Bildschirmfoto 2009-12-02 um 21.38.51.png
    152,9 KB · Aufrufe: 260

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
...und die Qualität ?

Hi und danke,

aber hat der .mov-Film nicht eine sehr schlechte Qualität? So you-tube-ähnlich ? Oder ändert sich das durch iDVD ?

Und spielen DVD-Spieler das .mov-Format auf jeden Fall ab ?

Gruß
ChloroPhil
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
iDVD konvertiert das Video in das MPEG-2 Format vom DVD-Player deshalb ist es am besten, wenn du direkt die richtige PAL-Aufläsung einstellst, damit es keine unnötigen QUalitätsverluste gibt.

Eine weitere Alternative ist auch die Diashow direkt mit iDVD zu machen, dann gibt es noch wniger QUalitätsverluste und die Bilder kann man ja ganz easy importieren...
 

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
Übernahme der Wiedergabeliste klappt nicht...

Hallo nochmal,

wenn ich die Diashow, Format .mov im iDVD brenne kann ich sie auf dem Fernseher vorführen. Vielen Dank für die Tipps !

Es wird aber nur ein Lied gespielt und wiederholt und nicht die 3 aus der Wiedergabeliste.

Was mache ich falsch ?

Gruß
ChloroPhil