• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto: Bilder verkleinern

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
@bluejay: danke, das habe ich ausprobiert, aber leider muß man die Bilder dann in der von iPhoto vorgebenen Größe verschicken, heisst ich kann sie nicht selber auf die gewünscht Größe verkleinern...

@walnussbaer: ok mit iPhoto geht es also nicht. Gibt es Mac Software mit der man Bilder nach Wunsch verkleinern kann? Also in Pixelgröße?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Größe anpassen geht mit Automator. Da gibts die Funktion"Bilder skalieren". Die kann man auch auch umstellen auf %, falls man keine konkrete Pixel-Vorstellung hat.
 

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
Aber Automator ist recht teuer und ich würde das wenn möglich gerne ohne zusätzliche Software machen die Kohle kostet, denn ich würde das ja nur zum verkleinern nutzen wollen.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Automator kostet exakt soviel wie OS X, denn es wird bei der Systeminstallation mit im Ordner Programme (Applications) installiert. :)
/HD/Applications/Automator.app​
Also keinerlei Zusatzkosten für Dich.
 

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
Oh sorry, ich habe Automator mit dem einen Grafikprogramm für OS X verwechselt. Dann probiere ich es mal mit dem Automator. Danke!